Fußball, Landesliga: FC Radolfzell – SC Gottmadingen-Bietingen 4:1 (0:0). – Das Spiel war in der ersten Halbzeit eine typisches Saisoneröffnungspartie. Beide Mannschaften wussten nach der Winterpause noch nicht so richtig, wo sie sportlich stehen.
Somit waren die ersten 30 Minuten nur ein Abtasten, Chancen gab es so gut wie keine. Nach 35 Minuten die erste größere Möglichkeit für den FC 03 Radolfzell, doch Gäste-Torwart Lars Strölin war auf dem Posten. In der Folge hatten die Gäste ihrerseits eine Möglichkeit, aber auch hier hielt Torhüter Marius Peter. Die letzte Chance vor der Pause hatte dann nochmal der FCR, aber es blieb beim 0:0.
Nach dem Wechsel ein anderes Spiel mit vier Radolfzeller Toren
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste nutzte der FCR. Strölin war nach einem Eckball zunächst zur Stelle, wehrte ab, doch der Ball kam wieder senkrecht herabgefallen und lag plötzlich im Tor. In der 64. Minute fiel der Ausgleich für Gottmadingen-Bietingen durch Maximilian Schopper. Danach war es ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. In der 78. Minute ging der FCR erneut in Führung. Wie beim 1:0 spielte Daniel Wehrle einen Freistoß, der prompt im langen Eck landete. Gobi öffnete danach etwas die Abwehr. Radolfzell kam in der 84. Minute zu einem Strafstoß. Diese Möglichkeit ließ sich Wehrle nicht entgehen und verwandelte zum 3:1. In der 90. Minute dann noch das 4:1 durch den gerade eingewechselten Luca Müller. (km)
Das Spiel gibt es bei uns auch in Kürze als kommentierten Videospielbericht!
Tore: 1:0 (51.) Wehrle, 1:1 (64.) Schopper, 2:1 (78./ET) Heuel, 3:1 (84., FE) Wehrle, 4:1 (90.) Müller. – SR: Burak Kurban (Bahlingen). – Z: 175.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: