Fußball, Landesliga: Hegauer FV – FC Radolfzell 4:2 (1:0). – In einer guten Landesligabegegnung hatte der FC Radolfzell zunächst mehr Ballbesitz. Die erste Möglichkeit hatte Wehrle mit einem Freistoß aus zentraler Position. Zwei Minuten später lief Müller einem Ball hinter die Abwehrkette nach, doch der Gästetorhüter war aufmerksam und konnte die Situation entschärfen. Beide Mannschaften hatten in der Folge aus dem Spiel heraus mehrere Halbchancen, die alle ungenutzt blieben. So führte ein Eckball des HFV zum 1:0. Die kurz ausgeführte Ecke von Kevin Kohler fand den Weg zu Lars Sommer, der per Kopf vollstreckte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Fünf Tore nach dem Seitenwechsel
Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Yaghoobi an Reichel. Wieder war es ein Eckball, der zum nächsten Treffer der Heimmannschaft führte. Tobias Münch stand am langen Pfosten und köpfte zum 2:0 ein. Wenige Sekunden später legte Graf aus stark abseitsverdächtiger Position quer auf Dukart, der keine Mühe hatte, den Anschlusstreffer herzustellen. Die Chance, den alten Vorsprung wiederherzustellen, hatte Sommer. Sein Kopfball ging aber knapp vorbei.
In der 75. Minute köpfte Bertsch eine Flanke von Wehrle zum Ausgleich. Kurze Zeit später hatte Dukart die große Chance, die Gäste in Führung zu bringen. Und so war es Müller, der sich aus halbrechter Position ein Herz nahm und aus 20 Metern die erneute Führung des HFV besorgte. Kurz vor Schluss hielt Sousa stark gegen Braeuer. In der Schlussminute sorgte wiederum Braeuer für die endgültige Entscheidung, als er im Eins-gegen-eins die Nerven behielt und souverän zum Endstand traf. Aufgrund der besseren Chancen ein verdienter Sieg für den HFV.
Tore: 1:0 (35.) L. Sommer, 2:0 (53.) T. Münch, 2:1 (55.) E. Dukart, 2:2 (75.) T. Bertsch, 3:2 (81.) M. Müller, 4:2 (90.) L. Braeuer. – SR: Schleicher. – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: