Fußball, Landesliga: FC Neustadt – SC Konstanz-Wollmatingen 1:4 (0:1). – „Der Sieg für Konstanz war verdient, ist am Ende aber zu hoch ausgefallen“, erklärte Neustadts Coach Tobias Gutscher. Die Effizienz und auch das Spielglück habe die Partie letztlich entschieden, doch nächste Woche in Pfaffenweiler wolle man die ersten Punkte einfahren.
Bessere Leistung als zum Saisonauftakt
„Wir wissen, dass wir wieder eine harte Saison vor uns haben, lassen uns aber deshalb nicht verrückt machen“, so Gutscher. Trotz der hohen Niederlage habe er eine Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel gesehen. In den sogenannten Basics wie Laufbereitschaft und Zweikampfstärke habe sein Team durchaus mithalten können.
Crupi sorgt für die Gästeführung zur Pause
Das Unheil für Neustadt begann schon in Minute zwei, als Luca Crupi einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel setzte. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften kaum Chance, das Ergebnis zu verändern.
Vorentscheidung zum 0:3
Doch nach dem Seitenwechsel erhöhte der SCK auf 3:0 und damit war die Partie gelaufen. Der Anschlusstreffer des FC durch Rick Kiefer (80.) kam zu spät, zumal der noch zweimal am Aluminium scheiterte. Den Schlusspunkt zum 4:1-Auswärtssieg der Konstanzer setzte Biley Hermelio Gnaglo in der Nachspielzeit.
Tore: 0:1 (2.) Crupi, 0:2 (50.) Craft, 0:3 (70.) Tuncer, 1:3 (80.) Kiefer, 1:4 (90.+4) Gnaglo. – SR: Waibel.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: