Fußball, Landesliga: SC Konstanz-Wollmatingen – VfR Stockach 4:1 (2:0). – Verdient war der Sieg für den SC beim Auftaktspiel in der Landesliga, aber die Stockacher werden ihn als zu hoch empfunden haben.

Samuel Strauß sorgt für die Führung der Konstanzer

Schon nach sechs Minuten lag der Ball im Stockacher Tor, aber dieses wurde trotz heftigem Protest der Konstanzer Anhänger wegen Abseits nicht gegeben. Aber keine Minute später war der Ärger bei den Konstanzern verflogen, als Samuel Strauß einem Stockacher Defensivspieler den Ball „klaute“ und regulär für die Führung seiner Mannschaft sorgte.

Gastgeber dominieren und erhöhen

Die Konstanzer waren in der Folge die dominierende Mannschaft auf dem Platz, und so war das sehenswerte Freistoßtor von Douglas Knappe zum 2:0 durchaus verdient. Gefährlich wurden die Gäste erst danach. Pech hatte der Stockacher Kevin Switalla, der mit seinem Schuss nur den Außenpfosten traf.

Knappe zum Zweiten

Kurz nach der Halbzeitpause verpasste der Stockacher Marius Henkel mit einem Drehschuss nur knapp das Ziel, nachdem ihn Yusuf Karaman bedient hatte. Als die Stockacher Abwehr in Minute 56 auf Abseits spekulierte, nutzte dies Douglas Knappe zu seinem zweiten Tor für den SC.

Henkel mit dem Ehrentreffer durch Strafstoß

Ein eher unnötiges Foulspiel, das nach etwas über einer Stunde Spielzeit mit dem verwandelten Strafstoß von Marius Henkel zum ersten Tor der Stockacher führte, verlieh dem Gast eine zweite Luft. Etwa zwanzig Minuten lang ging es Richtung Konstanzer Tor.

Craft setzt den Schlusspunkt

Ein Konter, den der Konstanzer Konstantin Hahn mit einem langen Lauf auf der linken Spielseite einleitete und dessen Pass bei Lorenzo Craft landete, besiegelte endgültig die Stockacher Niederlage.

Tore: 1:0 (7.) Strauß, 2:0 (29.) Knappe, 3:0 (50.) Knappe, 3:1 (62.) Henkel, 4:1 (82. Craft). – SR: Jourdan (Lörrach-Stetten). – Z:180.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: