5:0 über SG Dettingen-Dingelsdorf: SV Aasen startet mit Paukenschlag in die Saison – mit Videos!
Der Landesliga-Aufsteiger feiert deutlichen Heimsieg gegen die harmlose SG Dettingen-Dingelsdorf. Nach dem Wechsel nahmen die Gastgeber den Fuß nicht vom Gaspedal.
Aasens Tevfik Ceylan (links), beobachtet den Zweikampf von Simon Meer aus Dettingen und seinem Mannschaftskollegen Paul Hall.
| Bild: Morat
Fußball, Landesliga: SV Aasen – SG Dettingen-Dingelsdorf 5:0 (2:0). – Aufsteiger SV Aasen hat sich gleich einmal mit einem Paukenschlag in der neuen Liga angemeldet. Während die Gäste etwas abwartend begannen, hatte Aasen vom Anpfiff weg viel Ballbesitz und traf bereits nach elf Minuten.
11. Minute das 1:0 durch Paul Hall für den SV AasenVideo: Morat
Eine Flanke verlängerte Max Schneider auf Paul Hall, der unbedrängt zum 1:0 vollendete.
37. Minute: Frederik Edbauer kommt nicht per Kopf heranVideo: Morat
65. Minute: Nach schneller Balleroberung erzielt Frederik Edbauer das 3:0Video: Morat
Rund zehn Minuten später verdoppelten die Gastgeber die Führung, unter Mithilfe des Gästeschlussmanns, der den Ball vertändelte und Edbauer die Kugel nur ins leere Tor schieben musste. Aasen hatte auch danach mehr vom Spiel. Die Gäste wurden nur einmal in den ersten 45 Minuten gefährlich, doch Aasens Schlussmann Valentin Murawski hatte keine Mühe, den Ball zu parieren.
75. Minute: Freistoßmöglichkeit für den SV Aasen durch Tevfik CeylanVideo: Morat
Auch nach dem Seitenwechsel nahm Aasen den Fuß nicht vom Gaspedal. Der Aufsteiger bestimmte die Partie. Schneider (60.) hatte zunächst Pech im Abschluss, doch Edbauer und der kurz zuvor eingewechselte Stolz legten binnen vier Minuten die Treffer drei und vier nach.
80. Minute: Tevfik Ceylan vergibt eine MöglichkeitVideo: Morat
Tevfik Ceylan schließt Kombination zum 5:0-Endstand abVideo: Morat
In der Schlussphase trug sich auch noch Aasens Spielertrainer Ceylan in die Torschützenliste ein. Die Gäste blieben weitgehend harmlos, sodass Aasen ein Start nach Wunsch gelang. (daz)
Tore: 1:0 (11.) Paul Hall, 2:0 (20.) Fredrick Edbauer, 3:0 (65.) Edbauer, 4:0 (69.) Tim Stolz, 5:0 (88.) Tevfik Ceylan, SR: Stefan Schmidt; Z: 300.