Fußball-Landesliga Mit einem überzeugenden Sieg gegen den Verbandsliga-Absteiger FC Waldkirch startete der FSV Rheinfelden in die neue Saison. „Es war über das ganze Spiel gesehen eine sehr gute Mannschaftsleistung“, freute sich FSV-Trainer Anton Weis.
Vincent Kittel und Neuzugang Jerome Chikwaira sorgten schon vor der Pause für den 2:0-Endstand. „Wir hätten noch das ein oder andere Tor mehr schießen können“, so Weis: „Aber wichtig ist, dass wir gewonnen und zu Null gespielt haben.“
Fußball-Landesliga in Zahlen
Gegen den Top-Favoriten auf den Meistertitel Freiburger FC holte der FV Lörrach-Brombach einen Punkt. Ein Eigentor des Freiburger Verteidigers Aaron Mößner brachte die Gastgeber in Führung. Noch vor der Pause drehten die Gäste durch die Partie durch Treffer von Timon Graf und Joshua Osagie. In der Nachspielzeit sorgte dann der eingewechselte Tim Heininger, der vom FC Zell ins Grütt gewechselt ist, für den 2:2-Endstand.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Aufsteiger FC Wittlingen startete mit einer Niederlage in die Saison. Beim Aufsteiger aus dem Bezirk Freiburg SV Blau-Weiß Waltershofen gab es für die Mannschaft von Gerhard Sauer, der das Traineramt von Fabio Muto übernommen hat, eine knappe 0:1-Niederlage. Der Torschütze war Raul Sick.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Für den SV Weil gab es am Kaiserstuhl nichts zu holen. Die Elf von Andreas Schepperle unterlag der Regionalliga-Reserve des Bahlinger SC deutlich mit 0:5. Zur Pause lagen die Weiler mit 0:2 zurück. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Niclas Stohm, Yonas Lindscheid und Uriel Okebe, der gleich drei Mal traf.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Eine knappe Niederlage gab es für den TuS Binzen beim Aufsteiger FC Emmendingen. In einer spannenden Partie mit Chancen auf beiden Seiten brachte Marko Radovanovic die Gastgeber in Führung. Nils Mayer glich zum 1:1 aus, ehe Luca Kapp kurz vor Schluss den ersten Saisonsieg für den FC Emmendingen klar machte.