In der Nacht auf Samstag ist ein Ehepaar in Friedrichshafen Opfer eines Übergriffs geworden. Das Paar war dem Polizeibericht zufolge gegen 2.50 Uhr auf Weg nach Hause, als vier bislang unbekannte Männer die 33-jährige Frau zunächst bedrängten. Als ihr 36-jähriger Ehemann eingreifen wollte, attackierten ihn die Angreifer gemeinschaftlich und schlugen ihn zu Boden. Anschließend flüchteten die vier Männer in unbekannte Richtung.
Verletzungen an Kopf und Schulter
Der Ehemann erlitt bei dem Übergriff eine Platzwunde am Kopf, seine Frau klagte über Schmerzen im Arm. Erst danach stellte der 36-Jährige fest, dass seine goldene Halskette im Wert von rund 50 Euro fehlte. Beide wurden zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Friedrichshafen eingeliefert.
Bei den Angreifern soll es sich laut Polizei um vier große, muskulöse Männer mit blondem Haar gehandelt haben. Weitere Hinweise zur Identität liegen bislang nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Hinweise unter Telefon 07541/7010 an die Polizei.