Fußball-Landesliga: FC Gutmadingen – FC Neustadt 1:1 (0:0). – Das Schwarzwald-Derby am Sonntag endete ohne Sieger, wobei der Punkt den Gastgebern sicherlich etwas mehr hilft.
Offenes und verteiltes Spiel in der ersten Hälfte
In Halbzeit eins sahen die Zuschauer ein offenes und verteiltes Spiel ohne die ganz großen Torchancen. Neustadt konzentrierte sich zunächst einmal auf ein sicheres Abwehrverhalten. Die einzige wirklich gute Möglichkeit vergab für Gutmadingen Justin Reiser, während von den Gästen offensiv wenig kam.
Gutmadingen geht per Strafstoß in Führung
Nach dem Seitenwechsel rissen die Gastgeber das Spiel mehr an sich und bekamen nach rund einer Stunde Spielzeit einen Strafstoß. Alexander Stein trat an, doch Manuel Werner im Tor der Gäste parierte. Stein kam wieder an den Ball und versenkte den Nachschuss in den Maschen. Nun drängte Gutmadingen auf den zweiten Treffer, um das Spiel zu entschieden. Trotz bester Chancen gelang das angestrebte 2:0 jedoch nicht. Dafür nutzten die Gäste eine der über 90 Minuten ganz wenigen Möglichkeiten zum späten Ausgleich. Nach einem Einwurf und einer Verlängerung des Balls kam Sam Samma an die Kugel und erzielte für Neustadt den Ausgleich. Die Offensivbemühungen der Gastgeber blieben danach ohne Erfolg. (daz)
Tore: 1:0 (59.) Alexander Stein, 1:1 (83.) Sam Samma. – SR: Munir Hamad. – Z: 200.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: