Fußball-Landesliga: FC Löffingen – FC Neustadt 2:4 (1:2). – Das B-31-Lokalderby auf dem Rasenplatz des Haslach-Stadion in Löffingen verbuchte mit 450 Besuchern eine große Resonanz. Überraschend früh sorgte mit dem ersten gelungen Angriff der Gastge-ber (7. Minute) Kopp für die Führung. Die Partie blieb danach aber weiterhin offen und ausgeglichen. Löffingen hatte Chancen zum Nachlegen, die aber nicht genutzt wurden. Neustadt war der erwartet schwere Gegner, der nach 30 Minuten immer besser ins Spiel kam. Der Goalgetter der letzten Spiele, Tritschler, nutzte einen Abwehrfehler zum (33.) Ausgleich. Auch der Gästeführung neun Minuten später, erneut von Tritschler, war ein Missverständnis der Abwehr vorausgegangen. Kurz vor der Pause ließ Löffingen die Ausgleichchance liegen.

Löffingen drängt vehement auf den Ausgleich

Im zweiten Spielabschnitt drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, den Kopp nach elf Minuten herstellte. Nun drehte aber wieder Neustadt auf und nutzte Mitte der zweiten Halbzeit binnen zwei Minuten durch Torjäger Samma zwei schwere Abwehrfehler von Löffingen zur 4:2-Führung. Damit war die Moral der Gastgeber gebrochen. Neustadt brachte problemlos den Sieg über die Zeit und zeigte mit dem Er-folg auch auf, dass das Team, von Trainer Heitzmann die beste Mannschaft des Bezirks Schwarzwald in der Landesliga, Staffel 3 ist.

Tore: 1:0 (7.) Kopp, 1:1 (33.), 1:2 (42.) Tritschler, 2:2 (56.) M. Kopp, 2:3, (66.), 2:4 (68.) Samma. – SR: Lindenmeier (Waltersweier). – Z: 450.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: