Mit 2:0 besiegen die Neustädter im Duell zweier Schwarzwälder-Landesligisten den FC Gutmadingen. Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest.
Sam Samma (am Ball) vom FC Neustadt, hier im Spiel gegen den SV Geisingen, war in der Landesliga-Partie gegen den FC Gutmadingen der entscheidende Mann.
| Bild: Salzmann, Dirk
Fußball Landesliga: FC Neustadt – FC Gutmadingen 2:0 (2:0).- Den besseren Start in die Landesliga-Partie zwischen dem FC Neustadt und dem FC Gutmadingen erwischten die Gastgeber. Die Neustädter dominierten die Partie und hatten mehr Ballbesitz, aber sobald es in die Nähe des Gutmadinger Tores ging, war die Heimmannschaft anfangs noch etwas zu ungenau in den Abspielen.
In der 14. Minute konnte diese Überlegenheit aber genutzt werden. Samma setzte sich erst gegen einen Verteidiger durch und bewahrte dann im direkten Duell mit dem Torhüter die nötige Ruhe, um das Leder im Tor unterzubringen. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung.
Noch in der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber einen drauflegen. Dieses Mal war es Waldvogel, der aus ungefähr elf Metern den Ball im Tor versenken konnte. Wieder am Tor beteiligt war Sam Samma, der sich auf der Außenbahn schön durchsetzte und dann eine wunderbare Hereingabe auf Waldvogel spielt, der diese perfekt verwerten konnte. Das war dann auch der Halbzeitstand.
Gefährlich wurde es für die Neustädter erst nach der Pause. Nach einem Getümmel im Strafraum musste ein Verteidiger den Ball von der Linie kratzen. Abgesehen von dieser Situation stand die Heimmannschaft defensiv sehr gut und hat wenig zugelassen. Aus diesem Grund gehen sie auch als der verdiente Sieger vom Platz.