Fußball-Landesliga: FC Neustadt – FC Überlingen 2:3 (1:3). – Nach zuletzt zwei sieglosen Partien wollten die Neustädter gegen den Tabellenfünften aus Überlingen mal wieder Punkte einfahren. Die Hausherren fanden auch gut ins Spiel und gingen nach einem schönen Spielzug in der sechsten Spielminute durch Tobias Tritschler in Führung. Die Gäste vom Bodensee brauchten nicht lange und glichen nach 17 Minuten durch Luca Severt aus. Die Schwarzwälder waren in der ersten Hälfte nicht die schlechtere Mannschaft, aber vor dem Tor waren die Gäste einfach eiskalt. Ricardo Marques hatte für die Neustädter zunächst die Chance, verpasste aber knapp das Tor. Nur wenige Minuten später machte es der Tabellenfünfte besser und erzielte durch Daniel Sandhas das 2:1. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste auf 3:1. Ein Schuss aus spitzem Winkel durch Malik Sokolovic landete im Netz.
Neustadt nimmt sich nach der Pause viel vor, mehr als das 2:3 gelingt nicht
Die Gastgeber nahmen sich für die zweite Hälfte viel vor und verkürzten nach einer guten Stunde auch auf 2:3. Ein schöner Pass in den Rückraum, der bei Peter Schubnell landete, sorgte für den Anschlusstreffer. In der Schlussphase kamen die Platzherren noch zu weiteren Gelegenheiten, aber die Mannschaft von Sascha Waldvogel war vor dem Tor nicht kalt genug, um gegen Überlingen Punkte zu holen. Am Ende blieb es beim 2:3-Auswärtssieg der Gäste.
Tore: 1:0 (6.) Tritschler, 1:1 (17.) Severt, 1:2 (22.) Sandhas, 1:3 (35.) Sokolovic, 2:3 (63.) Schubnell. – SR: Lefort. – Z: 100.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: