Fußball Landesliga, Staffel 3: FC Neustadt – SC Gottmadingen-Bietingen 3:2 (1:0). – Der FC Neustadt hatte von Beginn an die Partie unter Kontrolle und erspielte sich auch immer mal wieder gute Chancen. Bis zum ersten Treffer dauerte es dann aber 40 Minuten: Einen Freistoß von Jannik Schlegel köpfte Sam Samma zum verdienten 1:0 ins Gottmadinger Tor. Dies war auch der Pausenstand.
Auch kurz nach Wiederbeginn schlagen die Neustädter zu
Auch kurz nach der Pause schlugen die Hochschwarzwälder zu, und wieder nach einem ruhenden Ball: Diesmal setzte Jannik Schlegel den Freistoß mustergültig zum 2:0 in den Winkel. In Minute 65 legten überlegene Neustädter sogar noch das 3:0 nach: Einen gut ausgespielten Konter über Sam Samma und Steffen Rohrer schloss Marvin Waldvogel überlegt ab.
Gelb-Rote Karte und Strafstoß bringen Neustadt zum Zittern
Als das Spiel vermeintlich entschieden war, wurde es aber doch nochmal spannend. Nachdem Paul Brosi die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (70.) und Jan Faude in Minute 88 das 1:3 erzielte, warfen die Gäste alles nach vorne und trafen sogar zum 2:3 per Strafstoß durch Enrique-Leon Barisic. Eine Chance zum Ausgleich gab es nicht mehr, sodass Neustadt mit dem Schrecken und dem Heimsieg davonkam.