Fußball-Landesliga: SC Konstanz-Wollmatingen – SC Gottmadingen-Bietingen 4:2 (1:2). – Nach einer emotionsgeladenden Begegnung konnte der SC Konstanz-Wollmatingen seinen ersten Heimerfolg in der laufenden Saison feiern. Dennoch blieb es bis kurz vor dem Abpfiff spannend, obwohl die Gäste aus Gottmadingen-Bietingen ab der 40. Minute mit einem Mann weniger auf dem Feld waren.

Frühe Führung der Konstanzer

Vielversprechend begann das Spiel für die Konstanzer, die schon mit dem ersten echten Angriff durch Mario Sama die frühe Führung erzielten. Sein Schuss von der Strafraumlinie fand den Weg ins Tor. Die ersten 20 Minuten gehörten der Heimmannschaft, danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Foulstrafstoß bringt den Ausgleich

Nach einer halben Stunde fiel der Ausgleich per Foulstrafstoß, nachdem ein Schuss der Gäste zuvor am rechten Pfosten gelandet war und ein Gästestürmer zuerst am zurückprallenden Ball gewesen wäre, sofern er nicht illegal daran gehindert worden wäre. Jan Faude verwandelte den Strafstoß souverän.

Gottmadingen-Bietingen in Unterzahl

Bereits nach 40 Minuten musste Silas Tretthahn das Feld wegen einer Roten Karte verlassen. Die Gäste aus Gottmadingen waren fortan gezwungen, ihr System umzustellen. Ein Ballverlust eines Konstanzer Defensivspielers führte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dazu, dass Marco Gruber die Gäste noch vor der Halbzeitpause mit 2:1 in Führung brachte.

Konstanzer drehen das Spiel

Kurz nach der Pause führte eine scharfe Hereingabe von der linken Seite durch Mertcan Tuncer dazu, dass der Ball vom Schienbein eines Defensivspielers ins eigene Tor abgelenkt wurde und zum Ausgleich führte. Keine zwei Minuten später sorgte ein Steilpass von Jonas Klökler für den Sololauf von Mario Sama allein auf Tobias Maus im Tor der Gäste – und mit einem Heber erzielte er das 3:2 für die Konstanzer. Trotz Unterzahl und Rückstand gab der SC-Gottmadingen-Bietingen nicht auf. Aaron May hatte in Minute 70 die große Möglichkeit zum Ausgleich, den aber Luca Schmidt im Tor der Konstanzer verhindern konnte. Ein Konter der Konstanzer kurz vor dem Abpfiff über Mario Sama, welcher dann Jonas Klökler bediente, machte das 4:2-Endergebnis komplett.

Tore: 1:0 (2.) Sama, 1:1 (30./FE) Jan Faude, 1:2 (45.+2) Gruber, 2:2 (48./ET) Magro, 3:2 (50.) Sama, 4:2 (89.) Klökler. – SR: Fabian Wehner. – Z: 80. - Bes. Vork.: Rot (40.) Tretthahn (Gottmadingen-Bietingen).

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: