Fußball-Landesliga: FC Neustadt – SV Denkingen 1:2 (0:1). – Neustadt wollte endlich den ersten Heimsieg einfahren, doch darauf wurde nichts. Bereits in Minute 13 gingen die Gäste in Führung. Neustadt verteidigte in der Szene schlecht und Lukas Kaltenstadler ließ sich nicht zweimal bitten. Nur zehn Minuten später hatten die Gäste die große Chance, ihren Vorsprung zu verdoppelt. Nach einem Laufduell zwischen einem Neustädter und einem Denkinger Spieler, vorausgegangen war ein zu kurzer Rückpass der Gastgeber, kam der Denkinger im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Neustadts Torhüter Manuel Werner parierte den Schuss und verhinderte einen höheren Rückstand.
Denkingen sorgt Sekunden nach Wiederanpfiff für das 2:0
Nach der Pause gelang Denkingen schon nach wenigen Sekunden das 0:2. Jonathan Scheike nutzte eine weitere Unaufmerksamkeit der Gastgeber. Neustadt gab sich auch danach nicht geschlagen, doch das Aufbäumen kam zu spät. Tobias Tritschler gelang in Minute 84 mit einem Kopfball nach einer Flanke der Anschlusstreffer, doch mehr ließen die Gäste nicht zu. Neustadt versuchte es mit Distanzschüssen, doch ohne Erfolg. Die Gastgeber müssen somit weiter auf den ersten Heimsieg der Saison warten.
Tore: 0:1 (13.) Kaltenstadler, 0:2 (49.) Scheike, 1:2 (84.) T. Tritschler. – SR: Arne Schwetlick. – Z: 150. – Bes. Vork.: Rote Karte (90+4./Denkingen).
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: