Fußball: Landesliga-Aufsteiger FC Königsfeld steigt am Mittwoch, 6. Juli, in die Saisonvorbereitung ein. Bis zum Punktspielauftakt am ersten August-Wochenende hat FCK-Trainer Patrick Fossé einige Vorbereitungsspiele und zwei Teilnahmen an Turnieren vereinbart. „Wir haben durchweg interessante Testspielpartner gefunden, um immer wieder den Stand unserer Vorbereitung zu prüfen“, sagt Fossé.

Das könnte Sie auch interessieren

Bislang einziger Neuzugang beim Bezirksliga-Meister ist Jonas Bernhart (TuS Bonndorf). Verzichten müssen die Königsfelder künftig auf Kevin Hasimovic, der sich aus beruflichen Gründen zur Spvgg. Schramberg verabschiedet hat. Möglicherweise wird sich bis zum Ende der Wechselfrist auf der Zugangsseite noch etwas tun.

Die Testspiele beginnen für die Fossé-Elf am 15. und 16. Juli mit der Teilnahme am Schwarzwald-Pokal, der in Mönchweiler ausgetragen wird. Hier sind zwei Gruppen- und ein Platzierungsspiel geplant. Am Sonntag, 17. Juli, empfangen die Königsfelder den SV Zimmern.

Das könnte Sie auch interessieren

Nur 48 Stunden später, am Dienstag, 19. Juli, steht auf eigenem Platz ein Testspiel gegen den SV Hardt an. Am 23. Juli nehmen die Königsfelder am Gemeindepokal teil, bevor für den 24. Juli ein Vorbereitungsspiel auf eigenem Platz gegen die SG Deisslingen vereinbart wurde. Da am gleichen Wochenende die Qualifikationsrunde im südbadischen Pokal (die Königsfelder treffen auf Verbandsliga-Absteiger DJK Donaueschingen) gespielt wird, kann es noch Verschiebungen geben. Möglicherweise wird auch die zweite Mannschaft das Turnier spielen.

Abgeschlossen wird die Testspielserie am Mittwoch, 27. Juli, mit einer Partie beim VfB Bösingen. Für das darauffolgende Wochenende hat Fossé keine Begegnung vereinbart. Setzt sich der FCK gegen DJK Donaueschingen im Pokal durch, würde an diesem Wochenende die erste Pokalrunde mit einem Heimspiel gegen den VfR Stockach gespielt. Mit in die Vorbereitung integriert wird zudem ein zwei- oder dreitägiges Trainingslager auf eigenem Platz. Hier ist ein Kompaktprogamm mit zwei Trainingseinheiten pro Tag geplant.