Fußball-Landesliga: FC Neustadt – Türkischer SV Singen 0:3 (0:3). -Tabellenführer Türk. SV Singen hat auch im Hochschwarzwald nichts anbrennen lassen und nunmehr schon elf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger.

FC Neustadt versteckt sich nicht, TSV Singen aber schießt die Tore

Neustadt startete nach dem Punktgewinn am Samstag in Denkingen mit Selbstvertrauen und versteckte sich nicht. Nach einer Halbchance der Gastgeber schlugen die Singener aber schon nach zehn Minuten das erste Mal zu. Nach einem Eckball köpfte Süleyman Karacan zum 0:1 ein. Neustadt versuchte nach dem Rückstand, sich von seiner spielerischen Linie nicht abbringen zu lassen. Doch als im eigenen Aufbauspiel ein Ball verloren ging, schalteten die Gäste blitzschnell um. Alessandro Fiore Tapia vollendete den Angriff mit dem 0:2. Nur fünf Minuten fiel das dritte Tor der Gäste. Volkan Bak zog ab und ein Neustädter Spieler fälschte den Schuss unglücklich ins eigene Netz ab.

Nach dem 0:3 zur Pause war Partie entschieden

Damit war die Partie frühzeitig entschieden. Die Halbzeit zwei ließen die Gäste etwas ruhiger angehen, hatten jedoch das Spiel unter Kontrolle. Neustadt erspielte sich einige Möglichkeiten, vergab den Ehrentreffer jedoch nach rund 75 Minuten freistehend vor dem leeren Tor.

Tore: 0:1 (10.) Karacan, 0:2 (27.) Fiore Tapia, 0:3 (32.) Bak. – SR: Nico Nemtinov. – Z: 85.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: