Ein nach der Halbzeit sehr starker FC Radolfzell siegt beim VfR Stockach mit 4:0. Mit Videos!
Der VfR Stockach muss eine deutliche Niederlage einstecken. Nach der Pause übernimmt der FC Radolfzell die Initiative, erspielt sich eine Feldüberlegenheit und drückt die bemühte Heimmannschaft in die Defensive.
Trainer Ertan Tasdemirci und der VfR Stockach müssen sich dem starken FC Radolfzell 0:4 geschlagen geben.
| Bild: juergen roessler
Fußball, Landesliga: VfR Stockach – FC Radolfzell 0:4 (0:0). – Man merkte sofort, dass es für die Gäste vom See noch um etwas ging. Sie versuchten von Anfang an das Spiel an sich zu reißen. Die Gastgeber hielten dagegen und hatten in der 13. Minute die erste Chance durch Karaman, der allerdings an Gästekeeper Peter scheiterte. Danach vergaben Graf (17.), Hlavacek (22.) und Dukart (25.) gute Einschussmöglichkeiten für die Gäste. Henkel kam in der 40. Minute ohne Erfolg zum Abschluss. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm der FC Radolfzell die Initiative, erspielte sich eine Feldüberlegenheit und drückte die Heimmannschaft immer mehr in die Defensive. Er war bissiger, immer einen Schritt schneller und kam in regelmäßigen Abständen zu teilweise hochkarätigen Chancen. In der 52. Minute wurde Wehrle freigespielt, der aus halbrechter Position das 0:1 erzielte.
Das 1:0 von Daniel Wehrle für den FC RadolfzellVideo: Rafael Friedrich
Zehn Minuten später eine ähnliche Situation, die Graf zum 0:2 verwertete.
Das 2:0 von Yves Graf für den FC RadolfzellVideo: Rafael Friedrich
Die Heimelf bemühte sich zwar, doch die Gästeabwehr stand sicher und ließ nichts mehr zu. Dagegen vertändelten die Gastgeber immer wieder den Ball und solch einen Ballverlust in der 80. Minute konnte Chrobok zum 0:3 verwerten.
Das 3:0 von Max Chrobok für den FC RadolfzellVideo: Rafael Friedrich
Kurz vor Schluss fiel noch das 0:4 durch einen Abstauber von Erdmann.
Das 4:0 von Eric Erdmann für den FC RadolfzellVideo: Rafael Friedrich
Durch die Leistungssteigerung nach der Pause gingen die Gäste verdient als Sieger vom Platz. (se)