Wichtige drei Punkte für FC Neustadt im Abstiegsduell gegen die SpVgg. F.A.L.
Der FC Neustadt siegt verdient mit 3:0 gegen die Gastgeber SpVgg. F.A.L. Steffen Rohrer sorgt mit seinem Hattrick für drei Punkte im Kampf um den Abstieg.
Die Trainer der SpVgg F.A.L., Sebastian Willibald, vorn, und Philip Schinn, durften sich über ein klares 6:0 über den FC Singen freuen.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Landesliga: SpVgg F.A.L. – FC Neustadt 0:3 (0:2). – In einem intensiven Landesligaspiel zwischen der SpVgg F.A.L. und dem FC Neustadt behielt der Gast aus Neustadt die Oberhand und sicherte sich einen verdienten 3:0-Sieg.
Chancen auf beiden Seiten in der ersten Hälfte
Die Heimmannschaft startete zunächst druckvoll in die Partie und setzte bereits in der fünften Minute mit einem Schuss von Krasniqi ein erstes Ausrufezeichen, der jedoch zu zentral auf das Tor kam und vom gegnerischen Keeper abgewehrt wurde. Auch Neustadt zeigte sich gefährlich und hatte in der 13. Minute eine aussichtsreiche Gelegenheit nach einem Eckball, als Samma nur knapp daran scheiterte, den Ball über die Linie zu drücken. In der Folge ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei Rohrer in der 27. Minute für Neustadt erfolgreich war und das 1:0 erzielte.
Rohrers Hattrick sorgt für den Sieg
Nur wenige Minuten später, in der 31. Minute, konnte Rohrer mit einem Kopfball sogar auf 2:0 erhöhen, nachdem die Abwehr von F.A.L. den Ball nicht klären konnte. Nach der Halbzeitpause verflachte das Spielgeschehen zunächst, wobei beide Mannschaften kaum nennenswerte Tormöglichkeiten herausarbeiten konnten. Erst in der 82. Minute gelang es den Gästen, einen Angriff erfolgreich abzuschließen, als Rohrer erneut zur Stelle war und das 3:0 markierte. (mm)