Zweimal Adrian-Giorgian Dumitru zum 2:0-Erfolg des Türk SV Singen über FC Neustadt. Mit Videos!
Vor der Halbzeitpause kam das Duell nicht in Fluss, nach dem Wechsel aber setzte sich der Türk. SV Singen immer besser in Szene und gewann verdient aufgrund der höheren Spielanteile.
Trainer Ali Günes und der Türk. SV Singen haben sich mit 2:0 gegen den FC Neustadt durchgesetzt.
| Bild: Maurice Sauter
Fußball-Landesliga: Türk. SV Singen – FC Neustadt 2:0 (0:0). – Bei sehr hohen Temperaturen fanden die beiden Mannschaften nur sehr schwer ins Spiel. Der Türkische SV Singen war technisch sauberer, während Neustadt es mit langen Bällen auf ihre Nummer 24, Sam Samma, probierte, der die Bälle teils überhart festmachte. Das Spiel kam in keinen Fluss, da es auch viele Verletzungspausen gab.
Parade des Neustädter Torhüters Manuel WernerVideo: Hannes Stengele
Singener Torschuss geht am langen Pfosten vorbeiVideo: Hannes Stengele
In die zweite Halbzeit fanden die Gastgeber besser hinein und übernahmen zunehmend die Kontrolle. In der 68. Minute war der Bann gebrochen. Die Hintermannschaft von Neustadt wurde durch das Pressing der Gastgeber zu einem Fehler gezwungen – Ali Karaki schnappte sich den Ball und spielte ihn auf die Nummer 9, Adrian-Giorgian Dumitru. Dieser umkurvte den Torwart und schob zum 1:0 ein.
Tor zum 1:0 für den Türk. SV Singen durch DumitruVideo: Hannes Stengele
Tor zum 2:0 für Türk. SV Singen durch DumitruVideo: Hannes Stengele
In der 80. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Der FC Neustadt versuchte vorne zu pressen, doch TSV-Kapitän Hamdushi klärte gekonnt und spielte den Ball auf Hadi Karaki. Weil die Gäste so hoch gepresst hatten, liefen Karaki und Dumitru in eine Zwei-gegen-zwei-Situation. Im letzten Moment spielte Kariki auf Dumitru und dieser ließ dem Torwart keine Chance und schloss zum 2:0-Endstand ab. Aufgrund der höheren Spielanteile ein verdienter Erfolg der Mannschaft von Ali Günes.