Fußball: Der FC 08 Villingen richtet seine Führungsstruktur neu aus: Marcel Yahyaijan und Frederick Bruno bilden künftig eine Doppelspitze. Yahyaijan (32) fokussiert sich künftig ausschließlich auf das Amt des Geschäftsführers Sport. Bruno (29) wird Geschäftsführer Organisation.
„Mit Frederick haben wir einen echten Nullachter für diese wichtige Funktion gewinnen können. Ich werde mich voll und ganz auf die sportlichen Themen rund um unsere beiden Aktiventeams konzentrieren. Unterstützt werde ich dabei von Tobias Doering und Matthias Uhing “, erklärt Yahyaijan.
Bruno, der weiterhin Spielertrainer der U21 bleibt und bereits seit Jahresbeginn im Bereich Sponsoring mitwirkt, sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich habe bereits viele Ideen, wie wir uns organisatorisch weiterentwickeln können. Wir möchten gezielt neue, engagierte Personen für verschiedene Bereiche gewinnen.“
Villingens Finanzvorstand Reinhard Warrle freut sich über die neue Konstellation: „Uns war wichtig, Marcel im Verein zu halten – dafür brauchte es auch eine Entlastung. Mit Frederick gewinnen wir nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch lokale Identifikation.“
Die vergangene Spielzeit in der Regionalliga mit dem letzten Tabellenplatz habe dem Verein deutlich vor Augen geführt, dass er sich nicht nur sportlich, sondern insbesondere organisatorisch weiterentwickeln muss. Neu im Team rund um die Geschäftsführer sind Bauunternehmer Alexander Steudtner, Sina Gienger, ehemalige Vorständin beim SV Rietheim, und Dominik Falk, Unternehmer aus Mönchweiler.
Weitere Storys und Infos zum FC 08 Villingen finden Sie hier: