Fußball-Oberliga: FC 08 Villingen – SSV Reutlingen 2:3 (1:1). – Die Villinger verloren am Samstag vor 800 Zuschauern durch drei krasse Abwehrfehler, die zu den Gegentoren führten. Das Spiel war auf dem rutschigen Rasenplatz der MS Technologie-Arena für beide Mannschaften nicht einfach.

FC 08 Villingen trifft nur das Außennetz Video: Roger Müller

Tevik Ceylan besaß nach zwei Minuten eine gute Einschusschance für die Hausherren. In der vierten Minute schoss aber schon Mokthar Boulachab zum 1:0. Alles schien seinen erwarteten Gang zu nehmen. Wenn die Gäste, unterstützt von 200 mitgereisten Fans, gefährlich wurden, war Nullacht-Torwart Ibrahima Sy meist blitzschnell aus seinem Kasten heraus eilend auf dem Posten.

Villinger Torhüter geht mit in Angriff Video: Roger Müller

Ibrahima Diakité flankte auf Leon Albrecht, der verpasste aber knapp das Leder, sonst hätte es 2:0 gestanden. In der 27. Minute zögerte Torwart Sy dann für einmal mit dem Herauslaufen und wurde prompt bestraft. Muhamed Sanyang netzte zum 1:1.

Noch eine Chance für den FC 08 Villingen Video: Roger Müller
Noch eine verpasste Gelegenheit für FC 08 Video: Roger Müller

Gleich nach dem Seitenwechsel ein katastrophaler Ballverlust von Tim Zölle und Onesi Kuenginda traf durch die Beine von Sy zur Führung für den Außenseiter. In der 53. Minute spielte Goalie Sy einen Fehlpass und konnte anschließend den Schuss von Luca Meixner nicht parieren – es stand 3:1 für Reutlingen. Wenig später musste Erich Sautner mit neuerlichen muskulären Problemen den Platz verlassen, für ihn kam Daniel Wehrle.

Tormöglichkeit Nummer drei für FC 08 Video: Roger Müller
Ceylan köpft am Reutlinger Tor vorbei Video: Roger Müller

Doch erst in der Schlussphase machte Villingen richtig Druck. Diakité traf aber nur das Außennetz (78.). Zwei Zeigerumdrehungen später setzte sich Leon Albrecht gegen drei Mann durch und hämmerte das Leder an die Querlatte des von Enrico Alejandro Piu gehüteten SSV-Kasten.

Der Eckball bringt nichts Zählbares ein Video: Roger Müller
Reutlinger Fußballfans feiern Video: Roger Müller

In der 84. Minute flankte Diakité, der eingewechselte Lhadji Badiane stand goldrichtig, es hieß 2:3. Die Nullachter warfen alles nach vorne. Jonas Busam versuchte es mit einem direkten Freistoß, Piu war aber zur Stelle. Ceylan (per Kopf) und Diakité ließen Großchancen liegen. In der 93. Minute sah der Villinger Busam noch, als er aus Frust die Eckfahne umkickte, Gelb-Rot.

Reutlingen wehrt Eckball souverän ab Video: Roger Müller
Einmarsch der Villinger Ballkinder Video: Roger Müller

Am verdienten Sieg der Reutlinger, die die Fehler der Nullachter konsequent ausgenutzt hatten, änderte dies nichts mehr. Nullacht-Coach Marcel Yahyaijan: „Wir haben hier drei Geschenke verteilt. Das ist ärgerlich, aber da wird es dann ganz schwer noch zu gewinnen. Die Anfangsphase war sehr gut von uns, da können wir das 2:0 machen. Wir haben uns insgesamt das Spiel natürlich anders vorgestellt.“

Mokhtar Boulachab schießt das 1:0 Video: Roger Müller
Tolle Parade des Reutlinger Torhüters Video: Roger Müller

Der FC 08 Villingen gastiert bereits am Donnerstag in Backnang und muss sich dort deutlich steigern, wenn er etwas holen will.

Rangelei im Reutlinger Strafraum Video: Roger Müller
Lhadje Badiane macht das Tor zum 2:3 Video: Roger Müller

FC 08 Villingen: Sy, Chiurazzi, Ovuka, Busam, Sautner (57. Wehrle), Diakité, Albrecht, Zölle (69. Badiane), Liserra (46. Tadic), Boulachab (55. Föll), Ceylan. – Tore: 1:0 (4.) Boulachab, 1:1 (27.) Sanyang, 1:2 (47.) Kuenginda, 1:3 (53.) Meixner, 2:3 (84.) Badiane. – SR: Schäffner (Bruchsal). – Bes. Vork.: Busam (FCV, 93. Gelb-Rot wegen Unsportlichkeit). – Z: 800.

Weitere Videos, Storys und Infos zur Oberliga Baden-Württemberg finden Sie hier: