(pm) Der FC 08 Villingen eröffnet seine neue Vereinsgaststätte. Dort sollen künftig die Anhänger des Vereins bewirtet werden. „Es war für uns natürlich sehr wichtig, dass wir unseren Fans endlich wieder einen Anlaufpunkt außer der VIP-Lounge oder dem Kiosk bieten können“, freut sich der Vorstand für Technik und bauliche Maßnahmen, Andreas Flöß.
Die Räume sind ähnlich gestaltet wie die schon vorhandene VIP-Lounge, und auch wie diese bieten sie einen Blick ins Stadioninnere. Flöß hat auch dafür gesorgt, dass einige historische Ausstellungsstücke an die erfolgreiche Geschichte des Traditionsclubs erinnern.
Die Umbaumaßnahmen gingen einher mit der Einrichtung der neuen Geschäftsstelle sowie einem Pressezentrum im 1. Geschoss der Haupttribüne. Im Anschluss an das letzte Heimspiel des Jahres am Samstag gegen den FSV Hollenbach (14 Uhr) wird die offizielle Eröffnung steigen. Der FC 08 hat für die Eröffnungs-Party eine einstündige Freibier-Aktion angekündigt. „Wir hoffen natürlich, dass die Gaststätte viel genutzt wird und dass das Vereinsleben so einen neuen Schub bekommt“, so Flöß.
Gepachtet hat die Vereinsgaststätte die 35-jährige Erika Miller, die schon Gastronomie-Erfahrung mitbringt. „Für mich ist das eine tolle Chance. Ich bin dem FC 08 für das Vertrauen sehr dankbar. Mir war es wichtig, dass eine Kinderecke eingerichtet wird. Davon haben dann sowohl die Kinder als auch die Eltern etwas “, so Erika Miller.