Fußball-Verbandspokal, 1. Hauptrunde: FC RW Salem – 1. FC Rielasingen-Arlen 4:3 (2:2) n.V. – Der FC RW Salem hat die zweite Hauptrunde des Südbadischen Vereinspokal erreicht, in einer umkämpften Partie gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner.
Etwa 20 Minuten lang konnte Salem die Pokalbegegnung ausgeglichen halten, dann neigte sich die Waage zu Gunsten der Rielasinger Elf. Fernschüsse durch Kloß, Kunze und Campagnucci verfehlten noch knapp ihr Ziel, ehe in der 27. Minute nach einem feinen Durchstecker Kunze Torhüter Schraivogel keine Chance ließ und zum 1:0 vollendete. In der Folge hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, die Rot-Weißen wussten aber immer wieder Nadelstiche zu setzen. In der ersten Minute der Nachspielzeit des ersten Durchgangs traf Battaglia per Freistoß aus 30 Metern zum 1:1.
Nach Seitenwechsel dann die fast identische Fortsetzung: Das Spielgeschehen bestimmte der Oberliga-Absteiger, doch antworteten die Gastgeber immer wieder mit sehr gefährlichen Kontern, vor allem durch Su und Gruler. Dieser setzte in der 74. Minute nach einem Alleingang Luci in Szene, der freistehend nur noch einzulochen brauchte.
Doch nur vier Minuten später der Ausgleich wiederum durch Kunze, der mit einem Lupfer aus 18 Metern unter die Latte punktete. Die Rot-Weißen retteten sich dann mit unbändigem Kampfeswillen in die halbstündige Verlängerung, in der praktisch mit dem Halbzeitpfiff Bohlander per Kopf die Hegauer in Führung brachte. Der Ausgleich fiel in der 109. Minute per Foulelfmeter, den Heimkehrer Luca Gruler verwandelte. Für die Entscheidung zugunsten der Salemer sorgte dann Esref Metin Su in der Nachspielzeit der Verlängerung. (ja)
Tore: 0:1 (26.) Nico Kunze, 1:1 (45.) Battaglia, 2:1 (74.) Luci, 2:2 (78.) Kunze, 2:3 (105.) Bohlander, 3:3 (109./FE) Gruler, 4:3 (120.+2) Su. – SR: Fleig.