Beim SC Konstanz-Wollmatingen ist man froh, dass Jessica Henzler aus Spanien zurück ist. Die Fußballerin des SC leitete am Sonntag den 2:0-Sieg ihrer Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht FC Hilzingen mit ihrem Führungstreffer ein. Es war das erste Tor der Stürmerin in dieser Saison.

Das könnte Sie auch interessieren

In einem Spiel, in dem die Heimmannschaft überlegen war und sich die klareren Chancen herausspielte, dauerte es 68 Minuten, bis die 25-Jährige ihre Mannschaft in Führung schoss. „In der ersten Halbzeit haben wir viel zu viele lange Bälle geschlagen“, sagt die Chemie-Studentin im Rückblick.

Chance Jessica Henzler Video: Sven Neubauer

Ihr Studium ist auch der Grund, warum sie bisher nur vier Spiele in dieser Saison absolvierte. In der Hinrunde weilte die SC-Angreiferin in Spanien, machte dort ein Praktikum, weshalb sie Konstanz-Wollmatingen nicht zur Verfügung stand.

Chance Sinje Mauch Video: Sven Neubauer

Seit ihrer Rückkehr zur Rückrunde gibt sie aber gleich den Ton an, die Mitspielerinnen folgen ihren Kommandos. „Es ist mein eigener Anspruch, mein eigenes Wissen weiterzugeben“, erklärt die ehemalige Regionalspielerin des VfL Herrenberg.

Doppelchance Sinje Mauch und Jessica Henzler Video: Sven Neubauer

Die zweite Halbzeit konnten die Gastgeberinnen dann positiver gestalten. „Wir haben geduldiger gespielt, auf die langen Bälle verzichtet und dabei mehr nachgedacht“, sagt Henzler. Nach dem Führungstreffer stellte Sabrina Langendorf in der 72. Minute mit einem Fernschuss den Endstand her. Das Fazit der Stürmerin lautet: „Mit den Toren haben wir uns für die Leistung belohnt.“