Bei der Süddeutschen Meisterschaft der Ü40-Fußballer in Ulm erreichte der FC 03 Radolfzell den dritten Platz. Unter anderem traten die Mettnauer gegen den späteren Turniersieger 1. FC Nürnberg an, bei dem unter anderem der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal am Ball war.

Hier gab es eine 0:2-Niederlage für das Team vom Bodensee, das sich dann gegen den späteren Zweitplatzierten TV Neuler mit 1:0 durchsetzen konnte. Die Radolfzeller hätten mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die SG Hoechst Classique sogar noch Silber holen können, witterungsbedingt wurde die Partie aber nicht mehr ausgetragen.
Zwei fünfte Plätze
Die Ü50 des FC 03 Radolfzell war ebenfalls in Ulm im Einsatz und hatte es unter anderem mit dem FC Bayern München zu tun. Gegen die Bayern unterlagen die Mettnauer mit 1:4, verloren dann gegen die Downtown Boys 1986 Neckarsulm mit 0:3, gegen die SpG Mosbach/Neckarelz mit 0:2 und zum Abschluss mit 0:3 gegen die SH Hoechst Classique. Damit beendeten die Ü50-Kicker aus Radolfzell das Turnier auf Platz fünf – ebenso wie die Ü60-Auswahl des FC 09 Überlingen, die immerhin den Bayern-Oldies ein torloses Unentschieden abringen konnte. Die weiteren Partien gingen jedoch verloren (0:1 gegen SG Rot-Weiss Ffm, 0:1 gegen SV Leingarten, 0:3 gegen die AH Karlsruher SC). (sk)