Fußball-Landesliga – Das Trainerduo Gianfranco Disanto als Cheftrainer und Karl-Frieder Sütterlin als Co-Trainer werden ihre Trainertätigkeit beim TuS Binzen nach der laufenden Saison beenden. Der Aufsteiger, der sich in der Hinrunde in der höheren Spielklasse beachtlich geschlagen hat und auf Platz sechs überwintern wird, muss sich damit auf die Suche nach einem neuen Trainerteam machen.
Die sportliche Leitung des Landesligisten wurde in einem Gespräch in der vergangenen Woche von den beiden informiert und hat dies auch bereits der Mannschaft mitgeteilt. Sie bedauert die Entscheidung sehr, da der Verein eine weitere Zusammenarbeit anstrebte. „Das Trainerduo hat in den vergangenen eineinhalb Jahren hervorragend zusammengearbeitet, genießt innerhalb der Mannschaft hohes Ansehen und hat auch den vor dieser Saison vollzogenen Rollentausch perfekt umgesetzt. Gianfranco Disanto füllt seine erste Cheftrainerstelle mit viel Akribie und Leidenschaft aus und wird dabei jederzeit bestens von Karl-Frieder Sütterlin unterstützt, dessen Verdienste um den TuS Binzen nicht hoch genug eingeschätzt werden können“, sagt der Verein.
Private Gründe
Der Rücktritt von Gianfranco Disanto und Kar-Frieder Sütterlin hat nach Angaben des Vereins keine sportlichen Gründe. Die Entscheidung der beiden Trainer sei aus rein privaten Gründen gefallen.