Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der FC Bergalingen setzte sich im Duell der Aufsteiger gegen die Bezirksliga-Reserve des FC Tiengen 08 mit 4:2 durch.
Die Gäste gingen aber bereits in der 7. Minute durch Domenik Merdita in Führung. Nur kurz danach lenkte der Tiengener Torwart Khoda Ahmadzaai einen Schuss von Julian Matzner an die Latte. Nachdem er kurz zuvor noch am Pfosten gescheitert war, nahm Timo Stürzl einen Pass von Danilo Leggio auf und verwandelte zum 2:0.
Kreisliga A, Ost in Zahlen
Hoffnung kurz vor dem Pausenpfiff
Hoffnung keimte bei den Gastgebern kurz vor dem Wechsel auf, als Marvin Sandmann von rechts Niklas Exposito Gallardo auflegte, der das 1:2 erzielte.

War das der Knackpunkt oder die Pausenansprache von Matthias Hertweck? „So schlecht wie in der ersten Hälfte haben wir in dieser Saison noch nie gespielt. Ich wurde in der Kabine etwas lauter“, sagte Trainer Matthias Hertweck vom FC Bergalingen. Dabei sollte endlich der erste Heimsieg gelingen.
Doppelschlag von Michael Albiez
Der Weckruf hatte es wohl in sich: „Wir waren dann aktiver und haben die Zweikämpfe angekommen.“ So drehten die Platzherren die Partie. Michael Albiez gelang zunächst der Ausgleich (59.), ehe er das 3:2 (73.) erzielte. Kurz vor dem Ende schloss Marvin Sandmann einen Konter zum 4:2 ab.
Ferhat Tetik muss umstellen
Co-Trainer Ferhat Tetik, der den verhinderten Vincenzo Leggio vertrat, gratulierte: „Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben und gegen einen starken Gegner verloren.“ Ein Handicap war, dass er sein Team früh umstellen musste, weil Arlind Sefaj verletzt raus musste (15.). Kurz vor Schluss erwischte es auch Timo Stürzl, so dass die Gäste das Spiel sogar zu zehnt beendeten.