Fußball-Kreisliga A, Ost: – Bis auf den SV Nöggenschwiel, der Tabellenführer SG Höchenschwand/Häusern zu Gast hat, sind die Mannschaften vom Tabellenende unter sich.

Für Trainer Giuseppe Pavano von der SG Höchenschwand/Häusern ist die Partie beim Tabellenletzten ein besonderes Spiel, war er doch einige Jahre dort Trainer.
Eine bittere 0:6-Niederlage bezog der VfR Horheim-Schwerzen im Derby bei der Spvgg. Wutöschingen. „Wir waren keine sechs Tore schlechter und hatten einige gute Phasen“, so der Horheimer Trainer Christian Forgione, der zuversichtlich auf die Partie gegen den SV Stühlingen blickt. Die Elf des Stühlinger Trainers Andreas Bauhuber unterlag unter der Woche im Nachholspiel dem SV Rheintal mit 2:4 und wartet seit dem dritten Spieltag auf einen Erfolg. Torjäger Adelin Oborocianu hat seine Verletzung auskuriert und ist vermutlich wieder mit dabei.
Kreisliga A, Ost im Überblick
FC Grießen will nachlegen
Der FC Grießen meldete sich am letzten Spieltag mit einem 1:0-Sieg über den FC 08 Bad Säckingen zurück und holte seine ersten Punkte. Beim FC Weizen würden die Klettgauer gern nachlegen. Ein schweres Unterfangen, zumal die Elf des Weizener Trainers Sylvio Kech auf Wiedergutmachung für die 3:6-Niederlage beim FC Wallbach brennt und Fabian Baumann (6), Sandro Büche (5) und Heiko Güntert (5) als drei treffsichere Aktivposten in seinen Reihen hat. Allerdings mussten die Wutachtäler auch schon 24 Gegentreffer hinnehmen.
SV Rheintal will fünften Sieg in Serie
„Mit einer kleinen Serie könnten wir uns oben in der Tabelle wiederfinden,“ so SV der Murger Trainer Giuseppe Stabile nach dem 4:0 über den SV Nöggenschwiel. Nun kommt der SV Rheintal, der zuletzt fünf Siege in Folge feierte und diese Serie ebenfalls gern fortsetzen würde.
Vor einem schweren Gang steht der FC Wallbach. Die Mannschaft von Trainer Dirk Tegethoff muss zum FC Geißlingen, bei dem es jedoch noch nicht so läuft wie erhofft. Vor allem in der Defensive harzt es. Bereits 19 Mal klingelte es im Kasten der Klettgauer. Nur der FC Weizen (24) und der VfR Horheim-Schwerzen (26) haben mehr Treffer kassiert.
Aufsteiger unter sich beim FC Bergalingen
Beim FC Bergalingen kommt es zum Aufeinandertreffen der letztjährigen Meister der Kreisliga B-3 und B-4. Die Hertweck-Elf erwartet den FC Tiengen 08 II, der am vergangenen Wochenende nach einem Krimi gegen den FC Geißlingen in letzter Sekunde noch ein 4:4 holte. Der FC Bergalingen erzielte mit dem 3:3 beim FC Schlüchttal ebenfalls ein Unentschieden. Beide Mannschaften schlagen sich in der neuen Liga bisher wacker und liegen im Mittelfeld der Tabelle.
Verfolger wollen dran bleiben
Der FC Schlüchttal würde mit einem Sieg beim SV Waldhaus gern oben mit dabei bleiben, ebenso wie die Spvgg. Wutöschingen, die beim FC 08 Bad Säckingen zu Gast ist.