Fußball-Landesliga: – Der FC Erzingen freut sich über seinen ersten Neuzugang in der Winterpause. So informierte uns Spielausschuss Loris Bendel, dass Torhüter Mirco Nannavecchia vom A-Ost-Kreisligisten SV Stühlingen zum Landesligisten in den Klettgau wechselt.
Der FC Erzingen war auf der Suche nach einem Nachfolger für seinen Stammtorwart Loris Bendel, den es zu Beginn des kommenden Jahres aus beruflichen Gründen nach Spanien zieht (wir berichteten). Klar ist auch, dass Spieler Felix Uhl die Aufgaben Bendels als Spielausschuss mit übernimmt.
„Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung mit dem FC Erzingen“, so Nannavecchia, der seine Ziele wie folgt beschreibt: „Ich möchte mich möglichst schnell in das Team integrieren und versuchen, meinen Teil zum Verbleib in der Landesliga beizutragen.“
Trainer Klaus Gallmann freut sich, dass die Torhüterposition zeitnah nachbesetzt wurde und attestiert Nannavecchia gute erste Trainingseinheiten. „Mit Mirco und Jan verfügen wir nun über zwei gute Torhüter, die sich nach heutigem Stand einen offenen Kampf um den Platz als Nummer 1 liefern werden“, so Gallmann. Jan Wiedmann war bisher die Nummer 2 hinter Loris Bendel im Tor der Mannschaft und spielte vor allem in der zweiten Mannschaft des Vereins.
Der FC Erzingen sieht sich mit der Neuverpflichtung von Mirco Nannavecchia gut für die Fortsetzung der Rückrunde ab März aufgestellt. Dennoch wollen die Verantwortlichen weiter Augen und Ohren offen halten. Man wolle die Anzahl der Torhüter für die beiden Aktivmannschaften vergrößern, um eventuellen Verletzungen oder Abwesenheiten frühzeitig entgegenzuwirken, schreibt Bendel.