Fußball-Landesliga: – Michele Masi übernimmt das Traineramt beim FC Erzingen im Sommer des kommenden Jahres. Der 49-Jährige verlässt damit den SV Jestetten, dessen erste Mannschaft er zehn Jahre lang trainiert hat, und wird im Klettgau zur neuen Saison Nachfolger von Klaus Gallmann, der dort nach fünf Jahren aufhören wird. Darüber informierte Loris Bendel, Spielausschuss des FC Erzingen. Neuer Co-Trainer beim Landesligisten wird Björn Winter und damit Nachfolger von Michael Jauch, der eine Pause einlegen wird.
„Wir freuen uns, nach den feststehenden Abgängen von Klaus Gallmann und Michi Jauch bereits frühzeitig unser Trainergespann für die kommende Runde zu präsentieren, um die Planungen für die Saison 2023/24 in den nächsten Wochen und Monaten voranzutreiben“, schreibt Bendel.
Michele Masi kommt vom Bezirksligisten SV Jestetten und ist im Klettgau kein Unbekannter. Als Aktiver spielte er vor knapp 20 Jahren in der Landesliga für den FC Erzingen. Beim SV Jestetten leitete Masi, unterbrochen von einem kurzen Intermezzo in der Saison 2019/20 beim FC Tiengen 08, seit zehn Jahren die Geschicke der ersten Mannschaft.
Als Co-Trainer steht ihm ab nächstem Sommer Björn Winter zur Seite, der bisher in gleicher Funktion bei der SG Mettingen/Krenkingen tätig ist. Auch Winter ist bereits seit vielen Jahren im regionalen Fußball tätig und bringt seine jahrelangen Erfahrungen aus verschiedenen Stationen als Co-Trainer beim FC Erzingen ein. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainergespann“, schreibt Bendel abschließend.