Fußball: – Der Küssaburg-Pokal steht bis zum nächsten Sommer im Bohnenviertel. Bezirksliga-Aufsteiger FC Hochrhein sicherte sich den Pott durch ein 3:0 im Finale des 2024 vom VfR Horheim-Schwerzen ausgerichteten Turnier mit 3:0 gegen den SV Rheintal aus der Kreisliga A.
Bis der Sieg des FC Hochrhein feststand, mussten sich die Zuschauer allerdings gedulden. Bis zur 65. Minute war noch kein Tor gefallen. Dann allerdings brach Marcel Kübler den Bann, wenig später erhöhte Cedric Hass auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Kübler in der Nachspielzeit.
In den Gruppenspielen unter der Woche hatte der FC Hochrhein den Titelverteidiger FC Geißlingen mit 4:0 und den SC Lauchringen mit 4:2 besiegt. Der SV Rheintal qualifizierte sich mit einem 3:2-Sieg gegen Gastgeber VfR Horheim-Schwerzen sowie einem 5:2-Sieg gegen den FC Grießen.
Dritter des Turniers wurde der SC Lauchringen, der im kleinen Finale gegen den FC Grießen mit 4:1 die Oberhand behielt. Magus Kaiser (2), Robin Jäger und Mustafa Cevik trafen für die Lauchringer, ehe dem FC Grießen durch Maximilian Tröndle der Ehrentreffer gelang.