Fußball-Kreisliga A, West: – Der FSV Rheinfelden II erwartet den FC Huttingen und hofft auf Rehabilitation für die bittere 1:5-Pleite bei der Verbandsliga-Reserve des SV Weil. Der FC Huttingen belegt derzeit den 13. Tabellenplatz und benötigt im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt und trifft am kommenden Mittwoch auf den dieses Mal spielfreien Tabellenführer TuS Binzen, der wiederum auf Huttinger Schützenhilfe hofft, um die Spitze bis dahin nicht wieder abgegeben zu müssen.
In der gleichen Situation wie der FC Huttingen, befindet sich der SV Eichsel, der vor eigenem Publikum auf den FC Hausen trifft. „Im Spiel gegen den TuS Stetten wäre mehr drin gewesen, jedoch hatten wir in einer guten Phase mit zwei Lattentreffern leider etwas Pech. Das Augenmerk liegt jetzt auf den Spielen in den nächsten Wochen gegen Gegner aus der mittleren und hinteren Tabellenregion. Da müssen wir punkten, am liebsten schon gegen den FC Hausen“, so der hoffnungsvolle Kommentar vom neuen SVE-Trainer Jörg Baumgartner, im Hinblick auf den kommenden Spieltag und die nächsten Wochen.
Fußball-Kreislig A, West
Ähnlich ist die Lage beim FV Degerfelden. Um den Anschluß auf den derzeit rettenden 13. Tabellenplatz nicht zu verlieren, benötigt das junge Team von Trainer Leo Petretta jeden Punkt. Gegen den routinierten TuS Kleines Wiesental mit Torjäger Patrick Hafensteiner wird es jedoch schwer, die Bilanz aufzupolieren.
Auf Trainersuche befindet sich derweil der FC Wittlingen für seine Reservemannschaft. Das für die Wittlinger „Zweite“ zuständige Trainerquartett, Daniel Stammler, Sebastian Räpple, Salvatore Di Mattia und Florian Herr, hat dem Verein diese Woche mitgeteilt, die Trainiertätigkeit zum Saisonablauf zu beenden. Zuvor möchte man jedoch frühzeitig den Klassenerhalt sichern.