Fußball-Kreisliga A, West: – Der FC Wittlingen muss sich auf die Suche nach neuen Trainern für seine Reserve-Elf machen. Das Quartett Sebastian Räpple, Salvatore Di Mattia, Florian Herr und Daniel Stammler hat dem Verein mitgeteilt, zum Saisonende die Tätigkeit bei der aktuell auf Rang elf stehenden „Zweiten“ des Landesligisten beenden.
„Mit diesem Abschied geht eine sehr erfolgreiche Zeit zu Ende“, schreibt der Verein in seiner Pressemitteilung. Das Quartett hatte die Mannschaft im Sommer 2019 übernommen und in die Kreisliga A geführt. Es folgte eine gute Hinrunde in der Saison 2020/21, die dann Corona bedingt annulliert wurde. In der laufenden Saison laufe es zufriedenstellend.

„Wir hätten natürlich gerne in dieser Konstellation weiter gemacht. Diese war sehr gut eingespielt und erfolgreich. Die 2. Mannschaft ist gleichzeitig ein wichtiger Unterbau für unsere erste Mannschaft“ so Sportvorstand Kevin Pabst: „Gleichzeitig können wir die individuellen und persönlichen Gründe nachvollziehen, sind voller Dank für den beeindruckenden Einsatz und wünschen allen nur das Beste“, so Vereinsvorsitzender Thomas Tiedemann und Sportvorstand Kevin Pabst unisono.
Damit beginnt auch die Suche nach einem Nachfolger: „Wir sind in Gesprächen, aber sind nach wie vor auf der Suche. Hier freuen wir uns auch auf Bewerbungen von interessierten Trainern“, so Teammanager Klaus Lauber.