Fußball-Kreisliga A, West: – Zwei neue und ein altbekanntes Gesicht präsentiert der FC Wallbach vor dem Saisonausklang 2023/24 für die neue Saison. Die Elf von Trainer Ismail Palit ist am Samstag, 16 Uhr, im letzten Spiel gegen den vom Abstieg bedrohten Neuling TuS Maulburg durchaus gefordert, zumal der Gast noch Chancen auf den Ligaverbleib hat.
Viel Erfahrung bringen die Neuen mit. Patrik Braun kommt vom Landesliga-Absteiger VfB Waldshut, bei dem er allerdings in der Rückrunde nicht mehr im Einsatz gewesen ist. Der 26-Jährige lebt in Stein/CH und arbeitet in der Schweiz als Bankkaufmann. Begonnen mit Fußball hat der gebürtige Rumäne in Sachsen-Anhalt bei Eintracht Salzwedel. Nach dem Zuzug der Familie an den Hochrhein spielte Patrik Braun zunächst im Nachwuchs des FC Tiengen, war dann hauptsächlich aktiv für den VfB Waldshut, unterbrochen von Intermezzi beim SV 08 Laufenburg und beim FC Tiengen 08.

Aus der Schweiz wechselt Berkay Korhan über den Rhein. Der 28-jährige Abwehrspieler kommt vom FC Eiken. Zwischen 2016 und 2019 spielte er beim mittlerweile wieder aufgelösten T.I.G. Bad Säckingen.

Nach einem halben Jahr beim SV Blau-Weiß Murg kehrt Ersin Demircan einmal mehr zum FC Wallbach zurück. Schon zwei Mal 2015 und 2022 war der Stürmer hier als neuer Spieler begrüßt worden. Seine sportlichen Wege führten den 30-Jährigen vom FC Wehr über den FC Wallbach und den SV Schopfheim zu T.I.G. Bad Säckingen. Nach einer Rückkehr ins Wehratal zog es ihn zunächst nochmals zum T.I.G., ehe er sich in den vergangenen Jahren in Murg, Wehr und Wallbach verdingte.