Fußball-Kreisliga A, West: – Der FC Wallbach holte sich beim 1:1 zwar einen wichtigen Punkt beim Tabellenfünften FV Lörrach-Brombach II, dennoch überwintert die Elf von Trainer Ismail Palit mit nur 15 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten brachte Yunus Kilic die Wallbacher in der 62. Spielminute nach einem Eckball in Führung. Die Gäste setzten alles daran, den knappen Sieg über die Zeit zu retten. „Es wäre schön gewesen, hätten wir das 1:0 über die Zeit geschaukelt“, so Palit und gab offen zu: „Der Sieg wäre vielleicht nicht gerecht gewesen, aber wenn man unten drin steckt, ist das egal.“
Fußball-Kreisliga A, West in Zahlen
Der Plan seiner Mannschaft ging jedoch nicht auf. In der 81. Spielminute musste der FC Wallbach doch noch den Ausgleich hinnehmen. Tobias Kulla glich für die Landesliga-Reserve aus dem Grütt aus. Dennoch war der Punkt für die Hausherren teuer bezahlt, denn nach einem groben Foulspiel holte sich Justin Di Gesualdo bei Schiedsrichter Mario Janutsch noch die rote Karte ab.
„Mit dem Punkt können wir dennoch leben“, zeigte sich Ismail Palit nach dem Spiel zufrieden. Auf den ersten Nichtabstiegsplatz haben die Wallbacher lediglich zwei Punkte Rückstand.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier