Fußball-Kreisliga A, West: – Der aktuelle Tabellensiebte SV Weil II kann auch in der kommenden Saison auf seine bisherigen Trainer setzen. Wie Sportchef Perseus Knab mitteilt, liegt von Marco Kern (29) und Sandro Samardzic (27) die Zusage vor: „Sie bleiben an Bord und trainieren auch in der Saison 2021/22 die Reserve des SV Weil.“

Das könnte Sie auch interessieren

Das Spielertrainer-Duo folgte vor genau einem auf Vorgänger Franco Viteritti, der das Team nach dem Abstieg aus der Bezirksliga von Thomas Schwarze übernommen hatte. Viteritti war zuvor acht Jahre lang für die Weiler „Dritte“ verantwortlich. Für Kern und Samardzic, echte Eigengewächse des SV Weil, begann das Engagement durchwachsen, denn schon nach dem ersten offiziellen Einsatz – das 2:4 gegen den späteren Meister FC Wehr – wurde die Saison 2019/20 zunächst unterbrochen, später wegen der Corona-Pandemie abgebrochen.

„In der aktuellen Saison liegt die „Zweite“ gut im Rennen und hat bei einem Spiel weniger nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer“, schreibt Knab: „Sollte die Saison fortgesetzt werden, haben Kern und Samardzic mit ihrer Mannschaft noch alle Optionen im Rennen um die vorderen Plätze.“

Das könnte Sie auch interessieren

Die Planungen zur kommenden Saison sind beim SV Weil II nahezu abgeschlossen. Der vorhandene Kader hat bereits fest zugesagt, ebenso Co-Trainer Fatos Mehmeti. Im Sommer gesellen sich sechs Spieler aus den eigenen A-Junioren zum Kader: „Sie wollen sich in der Kreisliga A-Mannschaft des SV Weil etablieren“, ist Knab zuversichtlich.