Frauenfußball: – Die Fußballerinnen im Bezirk Hochrhein starten am Feiertag „Tag der Deutschen Einheit“ in ihren Wettbewerb um den Rothaus-Bezirkspokal auf dem Großfeld. Die acht Clubs, die für den Kleinfeld-Pokal gemeldet haben, eröffnen ihre Serie erst mit dem Viertelfinale am Ostermontag (21. April).
Auf Großfeld stehen am Donnerstag noch vier Spiele an. Einen Frühstart legte der FC 08 Bad Säckingen hin. Die Fußballerinnen von Markus Gassmann haben ihre Partie bei der SG Steina-Schlüchttal schon am 1. September mit 4:1 gewonnen und blicken nun gespannt nach Tegernau. Dort wird um 17 Uhr zwischen dem amtierenden Pokalsieger TuS Kleines Wiesental und dem SV Dogern der Gegner im Viertelfinale ermittelt. In der Bezriksliga gewannen die Gastgeberinnen zum Saisonstart mit 1:0.
Rothaus-Bezirkspokal
Mit dem noch sieglosen Landesliga-Absteiger SV Todtnau hat es die SG Hotzenwald um 15 Uhr auf dem Oberwihler Kunstrasenplatz zu tun. Der Sieger hat es dann im Viertelfinale mit Bezirksliga-Tabellenführer FC Hauingen zu tun. Der hat in dieser Runde ebenso ein Freilos wie der FC Schönau und der VfR Horheim/Schwerzen, die im Frühjahr dann gegeneinander um den Halbfinal-Einzug spielen.
Verbandsliga-Reserven im Duell
Die Sieger der Abendspiele treffen dann im Viertelfinale aufeinander. Der SV Waldhaus trifft um 17.30 Uhr auf die SG Rebland und hätte bei einem Sieg dann am Ostermontag Heimrecht gegen den Sieger des Spiels SG Schliengen/Wittlingen II gegen SC Niederhof/Binzgen II. Dieses Spiel findet um 19.30 Uhr in Wittlingen statt.