Fußball, Rothaus-Bezirkspokal: – Bezirksligist SV Buch setzte sich in der zweiten Hauptrunde des Bezirkspokals beim B-Kreisligisten SV Schwörstadt mit 6:1 durch. Gegner im Achtelfinale des Wettbewerbs, das vorerst auf 21./22. August angesetzt ist, wird der Sieger der Partie des SV Albbruck gegen den FC Tiengen 08 sein, die am Donnerstag um 20 Uhr stattfinden wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Für eine faustdicke Überraschung sorgte B-Kreisligist SG Grenzach-Wyhlen, der den Bezirksligisten FC Schönau mit 2:0 ausschaltete und nun im Achtelfinale auf den Sieger des Bezirksliga-Duells SG FC Wehr-Brennet gegen FC Wallbach am heutigen Mittwochabend treffen wird.

Der SV Buch lag nach einem Treffer von Jan Körner (23.) und einem Eigentor von Maurizio Maier (25.) mit 2:0 vorn, ehe Robert Brombach-Pfennighaus (39.) der Anschlusstreffer gelang. Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft von Trainer Daniel Pietzke jedoch nach Toren von Manuel Berger (54.), Tobias Rüdt (71.), Dawid Armanowski (85.) und einem von Pascal Störk verwandelten Strafstoß (87.) zum 6:1 alles klar.

Die SG Grenzach-Wyhlen hielt die Partie gegen den zwei Klassen höher spielenden Bezirksligisten FC Schönau lange Zeit offen. Innerhalb von vier Minuten gelangen dem B-Kreisligisten dann sogar zwei Treffer durch Lamin Drammeh (71.) und Benjamin Kipka (75.), so dass die Pokal-Sensation perfekt war.