Fußball Kreisliga A, Ost: – Bereits im Vorjahr waren Tore keine Mangelware, denn sich der SV Waldhaus und der FC Weizen gegenüber standen. Das Hinspiel endete 5:4 für den FC Weizen, im Rückspiel in Waldhaus gab es beim 5:5 keinen Sieger. Dieser Trend setzte sich beim Saisonauftakt nahtlos fort, wobei der SV Waldhaus dieses Mal einen verdienten 5:3-Heimsieg feierte.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gastgeber begannen stark und erarbeiteten sich vor allem im ersten Spielabschnitt eine Vielzahl an guten Torchancen. Dementsprechend führte das Team von Trainer Oliver Baumgartner durch Tore von Lucas Bellen (15.) und Robin Bächle (30.) mit 2:0. Die Gäste vom FC Weizen hatten wenig entgegenzusetzen, kamen aber noch vor der Pause, durch einen von Heiko Güntert (41.) verwandelten Handelfmeter, zum Anschlusstreffer.

Kreisliga A, Ost in Zahlen

Nach dem Wechsel, das gleiche Bild. Die Einheimischen machten sofort Druck nach vorne, doch die Tore fielen zunächst auf der anderen Seite. Sandro Büche (48.) sorgte für den Ausgleich, als er SVW-Keeper Tobias Vonderach mit einem Heber überwand und Heiko Güntert (59.) war nach einer Ecke zur Stelle und brachte die Gäste in Führung.

Das brachte den SV Waldhaus aber nicht aus dem Konzept. Linus Hupfer (67.) zum 3:3 und erneut Robin Bächle (68.) zum 4:3 drehten die Partie. Yannik Schäfer machte eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 5:3 alles klar.