Fußball-Kreisliga A, Ost: – Das war ein gelungener Einstand für den Aufsteiger und auch für seinen neuen Trainer Pepe Pavano. Die SG Höchenschwand/Häusern feierte gegen den SV Stühlingen einen 2:1-Sieg. Gäste-Trainer Andreas Bauhuber musste in seiner Analyse nicht lange überlegen: „Ein verdienter Sieg für den Gegner. Das war ein schlechtes Spiel von uns.“

Das könnte Sie auch interessieren

Beide Trainer klagten über personelle Ausfälle – vor allem urlaubsbedingt. Die Gastgeber steckten diese aber besser weg. Schon nach neun Minuten setzte Kai Böhler von der linken Seite Kapitän Johannes Baumgartner ein, der die Führung erzielte. Im Gegenzug glich allerdings Adelin Oborocianu aus.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Maier gegen Oborocianu

Der Stühlinger Torjäger sorgte zunächst für etwas Unruhe in den Reihen der Gastgeber, da er kaum völlig auszuschalten ist. Deswegen stellte Pavano um. Er wechselte Florian Maier ein, der Oborocianus Kreise einengen sollte. „Das hat er super gemacht“, lobte ihn sein Trainer. Die größte Chance für die Gäste vergab aber Niklas Lang, der frei vor SG-Torwart Daniel Karthan den Ball nur knapp am Tor vorbei schob.

Das könnte Sie auch interessieren

Die besseren Chancen hatten allerdings schon vor der Pause die Platzherren. Allen voran Kai Böhler, aber auch Baumgartner und Simon Ebner wirbelten die Defensive der Gäste durcheinander. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Böhler das 2:1.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach dem Wechsel ließ der nicht zu bremsende Böhler weitere Chancen aus. Das ärgerte Pavano: „Wir müssen das dritte Tor machen.“ Dieses fiel aber nicht, und so schaukelte sein Team den knappen Sieg über die Zeit.