Fußball-Landesliga: – Das hätte ein schöner Fußballnachmittag werden können. Der VfB Waldshut führte acht Minuten vor Schluss vollkommen verdient mit 2:0 und musste am Ende mit einem Remis vom Platz.
Schlimmer ist aber, dass die Waldshuter nicht nur zwei Punkte verloren, sondern auch vier Spieler, die mit Rot (2) und Gelb-Rot (2) vom Platz mussten.
So sah Luka Bartolovic – wenige Minuten nach dem Führungstreffer von Marko Mijatovic – Rot wegen eines Kopfstoßes gegen einen gegnerischen Spieler.
Die drei anderen Platzverweise folgten nach dem 2:0 (67.), das nach einer herrlichen Kombination über Nexhdet Gusturanaj, Albin Hashani und Torschütze Andrej Kapetanovic gefallen war.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Der Sieg war bis dahin hochverdient, da die Gastgeber schon vor der Pause durch einen Schuss von Mijatovic und dem Pfostenschuss von Kapetanovic die klaren Chancen hatten.
Außerdem verwehrte der Unparteiische Fabian Lewandowski den Platzherren bei einem Foul an Gusturanaj einen Strafstoß.
Nach dem Anschlusstor der Gäste (83.) kochten die Emotionen in der Nachspielzeit hoch.
Lewandowski sah ein Foul des eingewechselten Luca Schäfer auf der rechten Seite. Den Freistoß klärte VfB-Torwart Cihan Ceylan mit der Faust, der Unparteiische erkannte aber bei Ceylans Rettungstat ein Foul und zeigte auf den Punkt. Jetzt eskalierte die Situation und bei den VfB-Spielern lagen die Nerven blank: Kapetanovic und Ceylan sahen Gelb-Rot, Mijatovic nach einem verbalen Gefecht sogar Rot. Timo Weizel verwandelte den Strafstoß zum 2:2.