SK

Fußball, Kreisliga A, Staffel 2: (kat) Der SV Öfingen glänzte im vorgezogenen Spiel am Mittwoch gegen Gündelwangen mit einem 7:0-Sieg. Somit kann Öfingens Trainer Jörg Kienast entspannt die weiteren Partien des 4. Spieltages tippen.

SV Hinterzarten – FC Pfohren: „Beide Mannschaften sind nicht gut in die Saison gestartet. Ich traue den Hinterzartenern aufgrund des Heimvorteil mehr zu und tippe auf ein 2:1.“

SG Riedöschingen/Hondingen – FV Möhringen: „Riedöschingen/Hondingen hat eine erfahrene Mannschaft und ist für mich Titelfavorit. Möhringen hat ein junges Team. Die Erfahrung setzt sich durch. Mein Tipp ist 3:1.“

SV Aasen – TuS Oberbaldingen: „Ein Lokalderby. Die Oberbaldinger sind nach zahlreichen Abgängen im Umbruch. Aasen hat zwar ebenfalls noch null Punkte, ist aber besser, als es die Tabelle aussagt. Dieses Team wird noch kommen und feiert am Samstag den ersten Sieg – 2:0.“

FC Löffingen II – SV Grafenhausen: „Die Löffinger Elf kenne ich nicht. Grafenhausen war in der Rückrunde der vergangenen Saison die beste Elf, gegen die wir gespielt haben. Deshalb tippe ich auf 1:3.“

SG Kirchen-Hausen – FC Lenzkirch: „Ich wünsche meinem Lenzkircher Trainerkollege Zeljko Cosic einen Sieg. Wir kennen uns sehr gut. Allerdings spielt Aufsteiger Kirchen-Hausen mit viel Euphorie, was die drei Auftaktsiege unterstreichen. Mein Tipp ist 2:2.“

SSC Donaueschingen – SV Eisenbach: „Der SSC hat aktuell personelle Probleme. Eisenbach ist ein kampfstarkes Team. Ich glaube, der Platz wird eine große Rolle spielen. Die Eisenbacher sind den Naturrasen nicht gewohnt. Deshalb gewinnt Donaueschingen 2:1.“