Fußball-Kreisliga B: Der FC Triberg und der FC Pfohren dürften kräftig feiern und sich auf die Kreisliga A freuen. Beide sicherten sich am letzten Spieltag die Meisterschaft.

Der FC Triberg ist neuer B 1-Meister Video: Eugenio Marino

Staffel 1: Mit einem knappen Vorsprung von einem Zähler vor den Sportfreunden Schönenbach ging der FC Triberg ins Saisonfinale. Beim FC Gutmadingen II ließen sich die Triberger auf dem Weg zum Titelgewinn nicht mehr abbringen. Deutlich mit 7:0 verteidigte das Team von Spielertrainer Coskun Öztürk die Führungsposition und hat damit Titel sowie Aufstieg in der Tasche.

Florian Qorraj triff aus spitzem Winkel Video: Eugenio Marino

Der neue Meister gewann 15 von 20 Saisonspielen und kassierte dabei lediglich drei Niederlagen. Triberg stellte mit 66 Treffern die beste Offensive der Liga und bekam mit 23 Toren auch die wenigsten Gegentreffer.

Florian Qorraj trifft erneut Video: Eugenio Marino

Vizemeister Schönenbach, der zum Saisonabschluss mit 5:1 beim FC Königsfeld II erfolgreich war, hat nun die Aufstiegschance über die Relegation gegen den SV Titisee (Vizemeister B 2) und die SG Marbach/Rietheim II (Meister B 3), um nächste Saison ein Liga höher zu spielen.

Der B 1-Meister feiert Video: Eugenio Marino
Triberger Welle Video: Eugenio Marino

Staffel 2: Praktisch war der FC Pfohren schon vor dem Saisonfinale Meister. Theoretisch benötigte das Team noch einen Zähler. In Ewattingen holten die Pfohrener durch einen 2:1-Erfolg deren sogar drei und schafften damit den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A.

Pfohren schloss die Saison mit 20 Siegen in 24 Spielen ab. Der neue Meister kassierte lediglich drei Niederlagen und hatte mit Marius Wiehl (32 Tore) auch den treffsichersten Spieler der Liga.