Ein Brand hat am Mittwochabend, 1. Januar, im Zentrum von Neuhausen am Rheinfall eine Tiefgarage verwüstet und vier Autos komplett zerstört, berichtet die Schaffhauser Polizei. 30 Anwohner mussten vorsichtshalber evakuiert werden. Zur Brandursache und Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Die Ermittlungen laufen.
Kurz nach 21 Uhr geht der Notruf ein
Kurz nach 21 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein: Ein Auto in einer Tiefgarage stehe in Flammen. Bis die Einsatzkräfte ankamen brannten bereits drei weitere Fahrzeuge lichterloh. Die Feuerwehren Neuhausen -Oberklettgau und Schaffhausen löschten das Feuer, sie verhinderten, dass die Flammen auf angrenzende Wohnhäuser übergriffen. Verletzt wurde niemand.
Die Schaffhauser Polizei ermittelt
Von den vier Autos blieben nur noch die Wracks übrig. Die Schaffhauser Polizei untersucht die Brandursache und die Höhe des Schadens.
Diese Einheiten waren im Einsatz
Die Feuerwehren Neuhausen-Oberklettgau und Schaffhausen, der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, das EKS, das interklantonale Labor, die Kantonale Feuerpolizei Schaffhausen und Schaffhauser Polizei waren im Einsatz.