Der Schlager- und Reality-TV-Star Anna-Carina Woitschack überrascht mit einem ungewohnten Karriereschritt: In der RTL-Serie „Alles, was zählt“ übernimmt sie laut einer aktuellen Pressemitteilung des Senders erstmals eine Schauspielrolle. In Folge 4700, die am 20. Mai 2025 ausgestrahlt wird und bereits eine Woche vorher auf RTL+ abrufbar ist, tritt Woitschack als Mode-Vloggerin Vivienne in Erscheinung. Ob es sich um mehr als nur einen Gastauftritt handelt, lesen Sie hier.
Übrigens: Bisher war Woitschack eher in Formaten wie dem Dschungelcamp zu sehen. Dort packte sie auch über das Ende ihrer Ehe mit Stefan Mross aus. Der Schlagersänger und „Immer wieder sonntags“-Moderator äußerte sich auch selbst zu der Trennung, ist inzwischen aber wieder vergeben.
Anna-Carina Woitschack als Mode-Vloggerin: Könnte ihre Figur in der Serie bleiben?
Für Folge Nummer 4700 von „Alles, was zählt“ schlüpft Woitschack in die Rolle von Vivienne. Deren journalistischer Ehrgeiz könnte sie RTL zufolge sogar in Gefahr bringen. Wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, interviewt Vivienne in der Serie die Figur Isabelle Reichenbach, gespielt von Ania Niedieck. Vivienne hat sich mit einem Mode-Vlog selbstständig gemacht und will ihre Community mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen begeistern. Dabei scheut sie auch nicht vor brisanten Enthüllungen zurück – das könnte gefährlich werden.
Für Woitschack ist der Schritt in die Serienwelt in jedem Fall ein Neuanfang: „Es war eine aufregende Erfahrung, mal etwas ganz anderes zu machen. Es war definitiv ein Abenteuer!“, beschreibt sie ihre Zeit am Set. Die Sängerin und TV-Persönlichkeit, die aus einer Puppenspieler-Familie stammt und 25 Jahre im Wohnwagen lebte, erzählt weiter: „Bei meiner ersten Szene musste ich erstmal richtig reinkommen, aber alle wussten, es ist mein erstes Mal.“
Ob es bei diesem ersten Mal bleibt, wird sich zeigen. Mit ihrer Figur Vivienne startet Anna-Carina Woitschack nun auch als fiktive Influencerin durch – ob es bei einer einmaligen Gastrolle bleibt oder sich daraus mehr entwickelt, ist derzeit noch offen. Klar ist: Mit diesem Auftritt erweitert Woitschack ihr künstlerisches Portfolio um eine neue Facette.
Auch interessant: Beim „Schlager-Spaß“ kommt es zu einer Überraschung. Ein Schlager-Paar hat außerdem ein Lied über ihre Liebesgeschichte veröffentlicht, die zunächst geheim blieb.