Lukas von Hoyer

Am Donnerstagabend (3. April 2025) sollte Nino de Angelo auf der Bühne der QUARTERBACK Immobilien ARENA in Leipzig stehen. Nun musste der Schlagerstar das Konzert allerdings kurzfristig absagen – und zwar aus einem tragischen Grund: Bei den Aufbauarbeiten für den Auftritt ist es zu einem Unfall mit Todesfolge gekommen.

Todesfall bei Aufbauarbeiten vor Konzert von Nino de Angelo

Nino de Angelo informierte seine Fans am Donnerstagmittag selbst von dem tragischen Unglück. „Ich muss euch leider eine traurige Mitteilung machen: Heute Morgen gab es einen tödlichen, tragischen Unfall beim Aufbau der Produktion. Deswegen werden wir das Konzert nicht spielen“, sagte er in einem Video, das auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht wurde: „Unser Beileid und unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.“

Gegenüber MDR Sachsen bestätigte eine Polizeisprecherin den Unfall. Demnach wurden gegen 9.20 Uhr Einsatzkräfte alarmiert, die zur Leipziger Arena eilten. Der Grund: Eine Person war aus großer Höhe abgestürzt. Offenbar zog sich das Unfallopfer schwere Verletzungen zu, denen es im Krankenhaus erlag. Die Bild-Zeitung berichtet, dass es sich bei der verunglückten Person um einen 53 Jahre alten Mann handelt, der als „Roadie“ arbeitete. Mit dem Begriff werden Veranstaltungstechniker bezeichnet, die bei Tourneen von Musikerinnen und Musikern oder Künstlerinnen und Künstlern mitreisen und beim Aufbau und der Organisation der Konzerte helfen.

Unfall vor Auftritt von Nino de Angelo: Ersatztermin steht bereits fest

Wie es zu dem Unfall kam, sollen nun Ermittlungen der Polizei ergeben. Unterdessen herrscht bereits Klarheit für alle Fans, wie es nach der Konzertabsage weitergeht. „Tickets behalten ihre Gültigkeit und der Ersatztermin steht schon. Ich bitte um euer Verständnis“, sagte Nino de Angelo auf Instagram.

Die Leipziger Fans von Nino de Angelo werden sich gedulden müssen. Die Sprecherin des Konzertveranstalters nannte als Nachholtermin für das Konzert in Leipzig den 9. Dezember 2025. Das Konzert in Hannover am Freitagabend (4. April 2025) wird wie geplant stattfinden. „The show must go on“, meint der Schlagersänger, der 2023 sein Comeback feierte und sich derzeit auf seiner „Irgendwann im Leben“-Tour befindet.