Daniel Hinz

Stefan Mross verschiebt erneut seine Tournee – wie schon 2023, als er sechs Termine verschieben musste. Der Schlagerstar, der mit seiner ARD-Show „Immer wieder sonntags“ seit 20 Jahren als Moderator auf der Bühne steht, musste auch 2025 kurz vor Start seiner Tour wieder Termine absagen. Um das 20-jährige Jubiläum zu feiern, sollte es 20 Auftritte geben. Doch die wurden nun verschoben. Und der Grund hat es in sich.

Übrigens: Stefan Mross ist nicht nur als Schlagersänger bekannt, sondern auch als Moderator. Besonders beeinflussten sein Leben aber fünf Minuten – sie veränderten sein Leben grundlegend. Weil seine Mutter krank ist, musste er für sie eine schwierige Entscheidung treffen, die dem Star nicht leicht gefallen ist.

Stefan Mross auf Tour 2025: Wieso sind die Termine abgesagt?

Wie die Bild zuerst berichtete, wurde die für März 2025 angesetzte Tour verschoben. Denn der Schlagerstar hatte ein riesengroßes Problem: Zu wenige Fans haben sich ein Ticket gekauft. Der Veranstalter erklärte gegenüber der Bild, dass der Vorverkauf erst Mitte September 2024 begonnen habe und die Ticketverkäufe weder den Ansprüchen der Künstler noch denen des Veranstalters entsprechen würden. Deshalb „wurde nun in Absprache mit allen Beteiligten eine längere Verkaufsphase anvisiert.“ Tickets sind also nach wie vor verfügbar, und bereits erworbene Tickets behalten auch ihre Gültigkeit. Der Veranstalter weiter: „Durch die Verschiebung ergibt sich die Chance, mehr Zeit in die Vorbereitung und in die Kommunikation zu investieren.“

Schon 2023 wurden Teile seiner Tour verschoben – wie Stefan Mross damals auf seiner Facebook- und Instagram-Seite mitteilte, lag es ebenfalls an den Ticketverkäufen: „Wir müssen Euch leider mitteilen, dass wir uns schweren Herzens dazu entschieden haben, einige Termine der „Immer wieder Schlager“ Tour ins nächste Jahr zu verlegen. Aufgrund des teilweise noch vorsichtigen Kaufverhaltens des Publikums in einigen Orten, werden wir 6 Termine verschieben. Alle anderen Termine finden wie geplant statt.“

Ist das nun ein gewaltiger Flop für Stefan Mross? Für die Fans, die sich ein Ticket gekauft und sich schon auf die Tour im Jahr 2025 gefreut haben, muss es enttäuschend sein – der Tournee-Veranstalter sagte der Bild: „Entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen und freuen uns, im nächsten Jahr mit allen Konzertbesuchern bei einem Abend voller Hits gemeinsam zu feiern.“ Die neue Tour, die inzwischen den Namen „Die Sternstunde der Schlagerstars – Immer wieder sonntags auf Tour“ trägt, soll nun - Stand April 2025 - vom 25. März bis zum 9. April 2026 stattfinden. Dies berichtete der Merkur.

Übrigens: Beim Dschungelcamp packte seine Ex-Frau Anna-Carina Woitschack nun über Stefan Mross aus. Nach seiner Trennung von Woitschack und weiteren einschneidenden Erlebnissen, hat sich Mross öffentlich geäußert.