Entsetzen nach Messerangriff in Konstanz
In Konstanz sitzt der Schock tief: Mitten in der Innenstadt kommt es am frühen Morgen zu einem Messerangriff. Ein 19-Jähriger erleidet lebensgefährliche Verletzungen, als er von einem der Täter mit dem Messer in den Hals gestochen wird. Ein weiteres Opfer wird durch Messerstiche in den Bauch und in die Lunge schwer verletzt.

Die Täter können zunächst entkommen. Tage später geben Polizei und Staatsanwaltschaft Konstanz einen ersten Erfolg der Ermittlungsgruppe „Wessenberg“ bekannt.
Polit-Prominenz zu Besuch in der Region
Gleich drei Spitzenpolitiker machen in dieser Woche Halt in unserer Region. In Konstanz tritt FDP-Chef Christian Lindner im Kinosaal auf – und nutzt die große Leinwand für seinen Wahlkampf. Das Publikum ist begeistert, seine Gegner verteilen vor dem Eingang eine kleine Überraschung an die Gäste.
Im SÜDKURIER-Interview spricht Lindner über die Abstimmung mit der AfD, Friedrich Merz und die Migrationsdebatte.
In Singen ist CDU-Chef Friedrich Merz zu Gast. 1500 Menschen kommen in die Stadthalle, um den Kanzlerkandidaten zu sehen. Merz spricht über die große Weltpolitik, aber auch über das Stockacher Narrengericht – und erntet viel Applaus.
Und auch der Kanzler besucht die Region: Erst macht Olaf Scholz Halt beim Dämm-Weltmarktführer Sto in Stühlingen, dann reist er weiter zum Spielehersteller Tipp-Kick in den Schwarzwald.
Trauer im Schwarzwald: Wieder eine Familientragödie
Die Fassade des Einfamilienhauses erzählt nichts von dem Albtraum, der sich darin abgespielt haben muss: Im Wohngebiet Hammerhalde in Villingen-Schwenningen soll eine Mutter ihre beiden Söhne und dann sich selbst getötet haben. Am Dienstagabend entdeckt ein 45-Jähriger die leblosen Körper seiner Ehefrau sowie der beiden Kinder.

Noch sind die Hintergründe unklar, nach jetzigem Wissensstand deutete wohl nichts auf die Tat hin. Fast genau ein Jahr zuvor, nur wenige Kilometer entfernt in VS-Pfaffenweiler, spielte sich eine andere Familientragödie ab.
Sicherheitsfirma am Bodensee-Airport insolvent
Das für die Passagier- und Gepäckkontrolle zuständige Unternehmen ESA Security & Aviation ist pleite. Seit Monaten deutete sich an, dass das Unternehmen finanziell unter Druck stand.

Im Januar war ESA-Personal am Flughafen Friedrichshafen in den Ausstand getreten, weil ihr Arbeitgeber erneut mit zwei Monatslöhnen in Rückstand war. Doch nicht nur für die Mitarbeiter ist die Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens eine schlechte Nachricht.
Die Narren-Party geht weiter!
Seit dem Dreikönigstag sind die Narren in der Region unterwegs, jetzt gibt es das nächste große Highlight: Die Narrenzunft Bad Dürrheim feiert Jubiläum, und 7000 Hästräger feiern mit.
Alle Fasnachtsbilder, Videos und Berichte finden Sie unter www.suedkurier.de/fasnacht. Bis zum Fasnachtsdienstag finden noch jede Menge närrische Veranstaltungen statt, die Termine im Überblick sehen Sie hier.