Kontrollen im Bereich des Bodensee-Centers
Beim Bodensee-Center wurden nach Polizeiangaben 13 Fahrzeuge kontrolliert, die der örtlichen Tuning-/Poserszene zuzuordnen seien.
Ergebnis: Die Polizei berichtet von "fünf bedeutenden Ordnungswidrigkeiten aufgrund von Tuning". Einem Fahrzeugführer sei die Fahrt aufgrund gravierender Mängel an seinem Auto untersagt worden.
Kontrollen am "Hinteren Hafen"
Hier wurden den Angaben zufolge keine Fahrzeuge aus der örtlichen Tuning-Szene festgestellt.
Ergebnis: Zwei Autofahrer seien allerdings wegen Lärmbelästigung angezeigt worden, da sie mit ihren Autos mit offenen Fenstern und aufgedrehter Musikanlage über den Parkplatz fuhren.
Geschwindigkeitsmessungen in der Ravensburger Straße
Ergebnis: Ein Autofahrer passierte die Kontrollstelle mit 99 Stundenkilometern, ein anderer mit 86, erlaubt sind dort 50. Einer der beiden Fahrer überholte dabei laut Polizeibericht obendrein im Überholverbot.
Auffälligkeiten im Stadtgebiet
Den eingesetzten Beamten fielen im Stadtgebiet laut Polizeibericht weitere Verkehrsteilnehmer auf, die zu schnell unterwegs waren oder Veränderungen an den Fahrzeugen vorgenommen hatten, was allerdings mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden konnte. Die Polizei berichtet weiter von einer betrunkenen Fahrradfahrerin. Zudem seien mehrere Gurtverstöße angezeigt worden.