Auf der Internetseite des Augsburger Event-Veranstalters Zip Zone ist nach wie vor der 27. Juni als Termin für das Torture Ship 2020 am Bodensee hinterlegt. Ist das in Corona-Zeiten tatsächlich möglich? „Stand der Dinge ist momentan, dass der Termin noch steht. Allerdings kann ich mir selbst zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass er stattfinden kann“, erklärt Veranstalter Thomas Siegmund.

Chancen für Ersatztermin?

Vorsorglich habe man mit dem 29. August bereits einen Ersatztermin geschaffen. „Die Chancen, dass wir Ende August starten können, sind momentan größer“, so Siegmund weiter. Allerdings sei in der Corona-Krise wöchentlich, manchmal sogar täglich mit Veränderungen zu rechnen, daher müsse man jetzt einfach abwarten.

Das könnte Sie auch interessieren

Er selbst kenne auch die Auflagen noch nicht, die für Veranstaltung im Sommer gelten könnten. „Sicher ist, es handelt sich hierbei um keine Großveranstaltung, die ohnehin bis mindestens 31. August nicht erlaubt sind“, sagt er. Offen sei hingegen nach wie vor, wie viele Teilnehmer bei möglichen Auflagen überhaupt an Bord gehen dürfen und wie viele Menschen in Corona-Zeiten die Veranstaltung buchen. „Es kann auch sein, dass sich ein Ablegen auch aus wirtschaftlichen Gründen am Ende nicht lohnt“, betont Thomas Siegmund.